Unternehmensbeschreibung
Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch.
Die Bosch Industriekessel GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!
Stellenbeschreibung
1. Als Kundendiensttechniker:in agieren Sie als direkter Kontakt und Partner:in unserer Endkunden für industrielle Dampf‑ sowie Warmwassererzeugung.
2. Sie betreuen moderne Bosch Großkesselanlagen im sehr hohen Leistungsbereich mit Anwendung, der Nahwärmeerzeugung für ganze Stadtteile oder in der Lebensmittel-, Chemischen-, Pharmazeutischen-Industrie.
3. Von Ihrem Wohnort, planen und erledigen Sie Ihre täglichen Aufgaben im Außendienst direkt mit unseren Kunden in Ihrer Region.
4. Teil Ihrer Hauptaufgaben sind die Inbetriebnahme sowie Wartungs- und Serviceeinsätze von Großanlagen nach Installation, der Störungsdienst und die Beratung der Kunden bzgl. Energieeffizienz sowie Verfügbarkeit der Anlagen ( Ersatzteilpakete).
5. Aktiv begleiten Sie den Technologiewechsel von fossilen Feuerungen zu CO2‑neutralen, elektrischen Großkesseln.
6. Nicht zuletzt arbeiten Sie in einem starken, weltweiten Team von Expertinnen und Experten im Service, eng mit unserer Entwicklung und der Fertigung in den Werken zusammen.
Qualifikationen
7. Ausbildung: gewerbliche Ausbildung, bevorzugt im Bereich Elektronik, Elektriker, Anlagenbauer, Heizungsbauer, Mechatronik oder vergleichbar
8. Erfahrungen und Know‑how: Erfahrung im Kundenservice, idealerweise in der Heizungsbranche, Kenntnisse über Öl‑ und Gasbrenner, Regelungstechnik sowie im Elektrobereich
9. Persönlichkeit und Arbeitsweise: Sie überzeugen durch Ihr sicheres auftreten; Ihre Arbeit gehen Sie stets strukturiert, effizient und selbständig an; Sie verstehen es, eigenverantwortlich zu handeln und sind bereit, in das In‑ und Ausland zu reisen
10. Begeisterung: für die Aufgaben im Außendienst
Zusätzliche Informationen
Wir bieten:
11. eine ausführliche Einarbeitung sowie ein umfangreiches Schulungsprogramm in unserer Akademie
12. ein Patensystem mit einem erfahrenen Kundendiensttechniker an Ihrer Seite
13. eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Dienstsitz an Ihrem Wohnsitz
14. eine attraktive Vergütung inkl. Urlaubs‑ und Weihnachtsgeld sowie weiteren Sonderzahlungen
15. die Ausstattung mit einem gut ausgerüsteten Servicefahrzeug, welches Sie uneingeschränkt für private Fahrten nutzen können
16. Vergünstigungen für Mitarbeitende (Mitarbeiterrabatte) sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?
Yannic Böhmländer (Personalabteilung)
+49(9831)56-270