Ab 01.01.2025, in Vollzeit, unbefristet.
Unser Angebot
1. Sie sind zuständig für die Abrechnung der ambulanten Leistungen der Klinikum Kassel GmbH und koordinieren Abrechnungsprozesse, insbesondere im Bereich ambulantem Operieren (AOP), ambulanter Notfälle sowie der Abrechnung externer Leistungspartner,
2. Sie erstellen Kostenvoranschläge für besondere Versicherungsverhältnisse und klären diese im Voraus einer Behandlung,
3. Sie führen Gespräche / Verhandlungen mit den Sozialleistungsträgern und vertreten die Unternehmensseite,
4. Sie wirken bei der Konzeption und der Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung und Erlössicherung mit,
5. Sie treten mit Patient*innen in Kontakt sowie mit privaten Krankenversicherungen und klären Abrechnungsfragen,
6. Sie führen die Korrekturläufe durch und stimmen sich eng mit der Abteilungsleitung ab.
Ihre Stärken
7. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Gesundheitskauffrau/-mann oder medizinischen Fachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in den zu übernehmenden Aufgabengebieten,
8. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Abrechnungsbestimmungen von ambulanten Leistungen, dem KV-Recht, dem einheitlichen Bewertungsmaßstab (EBM) sowie der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Zudem sind Ihnen die Verschlüsselungssysteme ICD und OPS bekannt,
9. Sie können auf sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten sowie Krankenhaus-Informations-systemen zurückgreifen; medizinische Grundkenntnisse sind wünschenswert,
10. Sie haben Freude daran ein Team mit einem hohen Grad an Kommunikations- und Sozialkompetenz zu unterstützen.
Ihre Vorteile
11. Sie erhalten eine Vergütung nach TVöD/VKA, ergänzt durch eine betriebliche Altersversorgung,
12. Sie nutzen unser umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm um sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln,
13. Entdecken Sie weitere Vorteile, wie unser Deutschlandticket, Fahrrad-Leasing, unsere Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unser betriebliches Gesundheitsmanagement unter ;