Ihre Tätigkeiten
* Unterstützung bei allen anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben innerhalb der Personalverwaltung inkl. Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen sowie weiteren HR-Dokumenten
* Bearbeitung von personellen Anliegen der Mitarbeitenden via Ticket-System (z.B. Frage zur Gehaltsabrechnung)
* Beratung und Einbindung der Führungskräfte innerhalb der HR-Prozesse
* Bewertung und Optimierung der HR-Prozesse hinsichtlich ihres Automatisierungspotentials
* Umsetzung der Optimierungsmaßnahmen und Überwachung des Optimierungserfolges
* Kontinuierliche Anpassung und Digitalisierung der HR-Prozesse
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung sowie Weiterbildung als Personalfachkaufmann/-frau (IHK) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit HR-Schwerpunkt
* Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen
* Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
* Erste Erfahrungen in der Gestaltung und Optimierung von HR-Prozessen
* Ausgeprägte Prozessaffinität und Hands-On-Mentalität
* Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Diskretion
* Sichere Anwenderkenntnisse der MS–Office–Programme
* Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch