Aufgaben
1. Eigenständige Bearbeitung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen
2. Prüfung und Buchung von Geschäftsvorfällen
3. Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen
4. Beratung von Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten und Unterstützung bei Betriebsprüfungen
5. Verantwortlichkeit für die Einhaltung von Fristen und Steuervorschriften
Qualifikationen
1. Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation
2. Einschlägige, profunde Erfahrung im Bereich Steuern und Buchhaltung
3. Fundierte Kenntnisse in der Steuerrechtsprechung und Steuerrechtsgesetzgebung
4. Fundierte Deutschkenntnisse
5. Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und Steuersoftware
6. Hohes Maß an analytischem Denken und Lösungskompetenz
7. Kundenorientiertes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten
1. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in renommierter Steuerberatungskanzlei
2. Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen
3. Möglichkeit zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
4. Angenehmes Arbeitsklima und kollegiales Umfeld
#J-18808-Ljbffr