* Organisatorische Unterstützung: Vorausschauende Koordination von Terminen, Meetings und Dienstreisen des Präsidenten/der Vizepräsidenten sowie Verantwortung für reibungslose Abläufe.
* Kommunikationsmanagement: Abwicklung der professionellen Korrespondenz per E-Mail, Telefon und Post sowie direkte Schnittstelle zu internen und externen Ansprechpartnern.
* Vor- und Nachbereitung von Sitzungen: Erstellung von Präsentationen, Unterlagen und Nachbereitung von Sitzungsprotokollen.
* Event- und Veranstaltungsorganisation: Unterstützung bei Planung und Durchführung von Empfängen, Gremiensitzungen und öffentlichen Auftritten.
* Recherchen & Informationsaufbereitung: Analyse relevanter Themen und Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen.
* Allgemeines Officemanagement: Effiziente Organisation des Büroalltags inkl. allgemeiner Sachbearbeitungs- und Verwaltungsaufgaben.