CEVA Logistics bietet globale Supply-Chain-Lösungen, die Menschen, Produkte und Anbieter auf der ganzen Welt miteinander verbinden. Wir sind in 170 Ländern mit über 110.000 Mitarbeitenden an mehr als 1.500 Standorten vertreten – und das hilft uns dabei, unser Ziel zu erreichen: in die Top 5 der globalen Kontraktlogistikanbieter zu gelangen.Wir glauben, dass unsere Mitarbeitenden der Schlüssel zu unserem Erfolg sind. Wir wollen unser diverses und internationales Team motivieren und ermächtigen, um mit unseren Kunden Mehrwert zu schaffen durch unsere Lösungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Seefracht, Land- und Schienenverkehr und Fertigfahrzeuglogistik. Deshalb bietet CEVA Logistics ein dynamisches und außergewöhnliches Arbeitsumfeld, das persönliche Entwicklung, Innovation und kontinuierliche Verbesserung fördert.DARE TO GROW! Komm zu CEVA Logistics und werde Teil unseres Teams, in dem es geschätzt wird, Fantasie und Mut zu haben und mit gutem Beispiel voranzugehen. Wir sind ein Team, das in allen Bereichen nach herausragenden Leistungen strebt. Begleite uns auf unserem Weg, die Zukunft globaler Logistik zu gestalten, wenn wir weltweit führend im Bereich Logistik werden. Wir wachsen stetig – bist Du bereit, mit uns zu wachsen?Für unsere Standorte Frankfurt, Berlin oder Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lean / BPE Ingenieur (m/w/d), der die verschiedenen Standorte bei der Bewertung und Analyse von Kundenverträgen und operativen Aufgaben durch klar definierte methodische Ansätze unterstützt.DEINE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN:In Deiner neuen Funktion berichtest du an den Manager Business Process Excellence Germany (BPE) und agierst als Ansprechpartner für die zuständigen Bereichsverantwortlichen bezüglich der Analyse, Planung und Optimierung der logistischen Prozesse, insbesondere durch:Untersuchung definierter Standorte auf wirtschaftliche Potenziale und Ineffizienzen in Zusammenarbeit mit der Standortleitung und dem lokalen Prozessingenieur.Analyse der operativen Logistikprozesse und Vergleich mit vertraglichen Vereinbarungen, um Ineffizienzen zu identifizieren und Verbesserungsvorschläge zu entwickeln.Entwicklung operativer, kaufmännischer und organisatorischer Maßnahmen zur Steigerung der Profitabilität des Standorts, Abstimmung dieser Maßnahmen mit der Standortleitung und Unterstützung bei der Implementierung.Untersuchung von Abrechnungsmodalitäten, Kostenstrukturen, Materialfluss und Produktionsleistungen zur Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen.Enge Zusammenarbeit mit internationalen und funktionsübergreifenden Teams zur Begleitung der Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen.Durchführung von Mitarbeiterschulungen zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung nach den LEAN-Methoden.Leitung und Koordination logistischer Verbesserungsprojekte zur Steigerung der Effizienz und Nachhaltigkeit.DAS WÜNSCHEN WIR UNS:Deine Basis bildet ein abgeschlossenes Studium im Bereich Technik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung.Du hast mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Logistikbranche, bevorzugt in der Kontraktlogistik, sammeln können.Du hast gute Fachkenntnisse in den Bereichen Lean Management, Projektkoordination und der Prozessplanung und -optimierung.Du hast sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen (Entwicklungs- bzw. Programmierkenntnisse und generelle Affinität für IT-Anwendungen sind gewünscht)In der deutschen Sprache kommunizierst Du fließend in Wort und Schrift in Kombination mit guten Englischkenntnissen. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B.Deine hohes Maß an selbständigem und strukturiertem Arbeiten, Deine hohe analytische Kompetenz und Deine Lösungsorientierung runden Dein Profil ab.DAS BIETEN WIR DIR:Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home OfficeEinen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen in einem wachsenden und global agierenden UnternehmenEinen abteilungsübergreifenden Einarbeitungsplan mit einem*r festen Ansprechpartner*in. Eine herausfordernde und abwechslungsreiche TätigkeitEin angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind.Attraktives GehaltspaketEine bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge und Risikoabsicherung30 Tage UrlaubCEVA Jobrad (Dienstradleasing)Eine Vielzahl an attraktiven Mitarbeiterrabatten (u.a. Corporate Benefits und Pluxee-Card)#LI-AM2Als globales Unternehmen und Teil der CMA CGM-Gruppe ist Vielfalt entscheidend für unseren Geschäftserfolg. Nur wenn wir die Kulturen, Sprachen, Werte und lokale Kenntnisse unserer Kunden widerspiegeln können, sind wir erfolgreich. Indem wir Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Fähigkeiten beschäftigen, erweitern wir unser Wissen und steigern unsere Kreativität und Innovation. Bitte beachten Sie: Zu den legitimen Rekrutierungsprozessen von CEVA Logistics gehört die Kommunikation mit Kandidaten über anerkannte berufliche Netzwerke wie LinkedIn und Xing oder über eine offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens: vorname.nachname@cevalogistics.com. Wir empfehlen Ihnen, nicht auf (unaufgeforderte) Angebote von Personen zu reagieren, mit denen Sie nicht vertraut sind.LocationMultiple locations France; Hamburg, Germany; Wolfsburg, Germany; Frankfurt am Main, Germany; Bad Fallingbostel, Germany; Bellheim, Germany; Berlin, Germany; Bochum, Germ...Team Contract LogisticsWorking Hours 40