Eigenverantwortliches Durchführen der monatlichen Gehaltsabrechnung Verwalten von Zeitkonten, Urlaubs- und Krankheitstagen Pflegen von Mitarbeiterstammdaten und Personalakten Erstellen von Bescheinigungen und Meldungen an Behörden und Sozialversicherungsträger Ansprechpartner für Mitarbeiter bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit gängigen Abrechnungssystemen Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität Kommunikationsstärke und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten Unbefristete Festanstellung Bis zu 30 Tage Jahresurlaub Attraktive und faire Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Persönliche Rundumbetreuung durch feste Ansprechpartner