Ihre Aufgaben
* Beratung der lokalen Führungskräfte bei Fragen zum Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz* Leitung der Untersuchung von Unfällen/ Beinaheunfällen und Ausarbeitung von Korrekturmaßnahmen
* Verantwortliche Person für die Planung und Umsetzung von Prozesssicherheit, Gesundheits-, Arbeits- und Umweltschutz* Erstellung und Durchführung von Schulungen und Unterweisungen
* Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen und Ableitung von Maßnahmen* Organisation und Durchführung von regelmäßigen internen/ externen Audits sowie Zertifizierungen
* Überprüfung und Entwicklung von Managementsystemen ISO 14001/ ISO 45001 sowie Förderung der kontinuierlichen HSE-Verbesserungen* Monitoring von HSE relevanten Kennzahlen und Erstellung von HSE-Performance Reports
* Wartung und Instandhaltung von Maschinen und Anlagen sowie Mitwirkung bei der Planung von neuen technischen Anlagen, Projekten oder Anlagenänderungen
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/ Meister oder vergleichbares Studium- Umfassende Kenntnisse der notwendigen Rechtsvorschriften, Verordnungen und Normen, sowie den Managementsystemen ISO 14001 und ISO 45001
- Erfahrung in der Durchführung von Gefährdungsanalysen- Idealerweise Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und zum Brandschutzbeauftragten
- Gute schriftliche und mündliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowie gute MS-Office-Kenntnisse- Verantwortungsbewusstsein, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, starkes Engagement, Problem- und Konfliktlösungsfähigkeit sowie hohe Auffassungsgabe und Fähigkeit im Team zu arbeiten
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.