Aufgaben
1. Sie sind für die Organisation des Sekretariats und die Büroorganisation von zwei Abteilungen zuständig.
2. Hierfür nutzen Sie gängige Softwareanwendungen (z.B. Textverarbeitung, Präsentation und Tabellenkalkulation), um Korrespondenzen, Berichte, Präsentationen, Tagesordnungen, Protokolle etc. zu erstellen – selbstständig oder nach Vorgabe.
3. Darüber hinaus koordinieren Sie alle In- und Auslandsreisen (z.B. Planung, Organisation) und rechnen anfallende Ausgaben und Spesen ab.
4. Sie erledigen den Posteingang und -ausgang sowie die anfallende Korrespondenz – selbstständig oder nach Vorgabe.
5. Sie verwalten die Kalender und Termine und stellen ein geeignetes Ablage-, Berichts- und Wiedervorlagesystem sicher.
6. Die Organisation von Meetings und Veranstaltungen liegt in Ihrer Hand und Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen.
7. Sie erledigen alle anfallenden Kommunikationsaufgaben (Telefon, E-Mail etc.) und empfangen und betreuen sowohl interne als auch externe Gäste.
8. Zusätzlich arbeiten Sie in administrativen Arbeitsabläufen der Abteilung mit und steuern diese.
Profil / Anforderungen
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokauffrau/-mann, Bürokommunikationskauffrau/-mann IHK oder vergleichbare Kenntnisse.
10. Idealerweise mehrjährige Sekretariats- und/oder Assistenzerfahrung.
11. Sehr gute Kenntnisse in sämtlichen Anwendungen von MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
12. Gute Kommunikationsfähigkeiten.
13. Hohes Maß an Selbstorganisation, Methodik und Eigenverantwortung.
14. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, sowie Teamfähigkeit.
Benefits
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
Aufgaben
Profil
15. Sie sind für die Organisation des Sekretariats und die Büroorganisation von zwei Abteilungen zuständig.
16. Hierfür nutzen Sie gängige Softwareanwendungen (z.B. Textverarbeitung, Präsentation und Tabellenkalkulation), um Korrespondenzen, Berichte, Präsentationen, Tagesordnungen, Protokolle etc. zu erstellen – selbstständig oder nach Vorgabe.
17. Darüber hinaus koordinieren Sie alle In- und Auslandsreisen (z.B. Planung, Organisation) und rechnen anfallende Ausgaben und Spesen ab.
18. Sie erledigen den Posteingang und -ausgang sowie die anfallende Korrespondenz – selbstständig oder nach Vorgabe.
19. Sie verwalten die Kalender und Termine und stellen ein geeignetes Ablage-, Berichts- und Wiedervorlagesystem sicher.
20. Die Organisation von Meetings und Veranstaltungen liegt in Ihrer Hand und Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen.
21. Sie erledigen alle anfallenden Kommunikationsaufgaben (Telefon, E-Mail etc.) und empfangen und betreuen sowohl interne als auch externe Gäste.
22. Zusätzlich arbeiten Sie in administrativen Arbeitsabläufen der Abteilung mit und steuern diese.
23. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokauffrau/-mann, Bürokommunikationskauffrau/-mann IHK oder vergleichbare Kenntnisse.
24. Idealerweise mehrjährige Sekretariats- und/oder Assistenzerfahrung.
25. Sehr gute Kenntnisse in sämtlichen Anwendungen von MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
26. Gute Kommunikationsfähigkeiten.
27. Hohes Maß an Selbstorganisation, Methodik und Eigenverantwortung.
28. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, sowie Teamfähigkeit.
Benefits
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
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