Ihre Aufgaben:
* Wöchentliche Abstimmung über aktuelle Themen aus dem operativen Tagesgeschäft
* Entwicklung von Standards und Workflows in der Logistik und angrenzenden Abteilungen
* Ansprechpartner für die externe Logistikdienstleisterentwicklung
* Steuerung von Projekten zur Optimierung der Abteilung/des Werkes
* Entwicklung von Forecast- & Planungsparametern für die logistische Steuerung
* Erhebung von Reichweitenanalysen / Erheben von Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen / Erhebung und Kontrolle von KPIs im Logistikbereich
* Teilnahme an Telefonkonferenzen und Besprechungen
* Stärkung der Shop-Floor-Mentalität und Business Excellence Aktivitäten
* Einhaltung der 5S Standards und arbeitsschutzrechtlichen Kriterien im Logistikbereich
* Übernahme von Vertretungsverantwortung / Entwicklung und Programmierung von BI-Monitoring-Tools (Qlik)
Ihre Qualifikationen:
* Fundierte Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement
* Erfahrung im Logistikcontrolling und mit KPIs
* Analytische Fähigkeiten zur Erhebung und Auswertung von Daten
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamarbeit
* Kenntnisse in der Weiterentwicklung von Arbeitsstrukturen
* Gute IT- und Programmierkenntnisse (insbesondere Qlik)
* Eigenständige Arbeitsweise und Organisationsgeschick
Ihre Vorteile:
* Spannende Tätigkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld
* Möglichkeit, Projekte eigenverantwortlich zu steuern und Weiterentwicklungen voranzutreiben
* Einbindung in interne und externe Prozesse zur kontinuierlichen Verbesserung
* Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Logistik und Prozessoptimierung
* Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Team in einem internationalen Unternehmen