- eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit- Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten- einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss- die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung- gesundheitsfördernde Maßnahmen- familienfreundliche Gleitzeitregelungen- ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria- bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Einstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11 bzw. im Beschäftigtenverhältnis ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TVöD- die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes- Umsetzung der städtischen Vereinsförderung- trägerübergreifende Beratung und Anlaufstelle für Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege bei Fragen zum Haushalt und Budget- Auszahlungsanordnungen im Rahmen der Zuständigkeitsordnung im konsumtiven und investiven Bereich- Haushaltsüberwachung und Controlling für die Teilhaushalte 01 und 05 und laufende Bearbeitung von haushaltsrechtlichen Fragenstellungen- Vorbereitung und Durchführung von Haushaltsschulungen- Bearbeitung und Prüfung von Betriebskostenabrechnungen aller Kooperationspartner- Antragsstellung und Abrechnung finanzieller Zuschüsse und Förderungen Dritter- trägerübergreifendes Beschaffungswesen für Kindertageseinrichtungen – bewegliches Inventar (Mitwirkung bei Standards, Angebotseinholung, Vergleich, Beauftragung und Abstimmungen und ggf. Begleitung Reklamationsprozess)- ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts, Public Management, bzw. zum Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d), eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) mit Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, beispielsweise im Bereich Wirtschaftsrecht oder Betriebswirtschaftslehre- praktische Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, idealerweise im Haushaltswesen, sind wünschenswert- gute Kenntnisse im neuen kommunalen Haushaltsrecht, in SAP, ALLRIS, Excel- Verständnis für komplexe Sachverhalte und Rechtsauffassungen- selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten- Einfühlungsvermögen, Überzeugungskraft, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen bei Verhandlungen und Gesprächen- professioneller Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern- Eigeninitiative, Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein