ÜberblickUnsere Aufgabe ist heute wichtiger als je zuvor. Wir gestalten die digitale Zukunft der öffentlichen Verwaltung und Gesellschaft als eines der größten staatlichen IT-Unternehmen. Wir schützen Daten des Staates, Unternehmen sowie Bürgerinnen und Bürger und schaffen dadurch Vertrauen und garantieren die digitale Souveränität des Staates.Ihre AufgabenFachliche Beratung und Unterstützung unserer Kundinnen bei der Planung und Umsetzung von Einführungs- und OptimierungsprojektenBeratung im Bereich TR-Resiscan sowie Unterstützung bei der Anpassung und Optimierung von ProzessenErhebung von Kundenanforderungen, Mitwirkung an der Entwicklung von Lösungskonzepten und Leitung von Projekten zur Umsetzung dieser Lösungen in den FachverfahrenUnterstützung der Produktverantwortung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produkte durch Einbringung von Expertise und innovativen IdeenIhre VorteileAbschließtes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare QualifikationAusgeprägte Erfahrung in der Anforderungsanalyse, Konzepterstellung und KundenberatungFundierte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement, idealerweise nach ITIL und Prince2Erfahrung im Moderieren und Leiten von WorkshopsTechnisches Verständnis für IT-Systeme und ihren FunktionsweisenAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie KonfliktlösungsfähigkeitenIhre Benefits38,7 Wochenstunden in Vollzeit, Gleitzeit von 5-22 Uhr, bis zu 80 % remote WorkTeilzeit, Job- und Topsharing, Flexirente, Sabbaticals und Workation30 Tage Urlaub, zusätzlich frei am 24. und 31.12.Ihre WeiterbildungWeiterbildungsangebote durch internes IT-Bildungs- und BeratungszentrumIndividuelle KarriereplanungFachliche Spezialisierungsprogramme