Alphatron Medical GmbH
Die Alphatron Medical GmbH agiert von Ihrem Standort in Everswinkel aus als dynamische Vertriebstochter der niederländischen Alphatron Medical B.V. für den deutschsprachigen Raum. Mit unserem individualisierbaren Klinikprodukten zählen wir europaweit zu den Marktführern im krisensicheren Bereich der medizinischen Hard- und Softwarelösungen. Unsere innovativen Produkte entwickeln wir praxisnah und im engen Austausch mit ihren Anwendern, um die Patientenversorgung durch das medizinische Fachpersonal in Gesundheitseinrichtungen noch effizienter und zugleich wirtschaftlicher zu gestalten. An unserem Standort Everswinkel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Debitoren- und Kreditorenmanagement (m/w/d) in Teilzeit.
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung und Verfolgung von Verkaufsrechnungen sowie Eingangsrechnungen und Verwaltung der Kreditorenbuchhaltung inklusive Zahlungen
* Buchung von Bankwechseln
* Erstellung und Einreichung von Mehrwertsteuer- und Intrastat-Erklärungen
* Vorbereitung des Monatsabschlusses, einschließlich der Verarbeitung von Journaleinträgen in der Lohnbuchhaltung, der Verarbeitung von Memorandumeinträgen und der Vorbereitung von Abstimmungen
* Durchführung von Bestandsanalysen und -zählungen
* Erledigung sonstiger administrativer Ad-hoc-Aufgaben
Ihr Profil
* Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufm. Bereich mit technischen Kenntnissen oder eine Fortbildung im Bereich der Buchhaltung
* Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (MS-Office)
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Kenntnisse in der niederländischen Sprache von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Lernbereitschaft
* Strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile
* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung und Prämienvereinbarung
* Jährliche Sonderzahlungen; Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Umfangreiche Einarbeitung in das abwechslungsreiche Aufgabengebiet - im Rahmen Ihrer Einarbeitung werden Sie auch unser Headquarter in Rotterdam kennenlernen
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit Home-Office-Möglichkeit
* Ein zukunfts- und krisensicheres Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
* Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre
* Kostenlose Getränke, Mitarbeiterevents und weitere Benefits
Klingt gut? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.