Du hast Lust darauf...
* IT-Prozesse nach ITIL zu gestalten, zu planen und zu steuern, insbesondere in den Bereichen Incident, Change, Problem und Release Management, mit einem besonderen Fokus auf ISO 20000
* KPIs zu konzipieren, zu erheben und zu reporten, um die Effizienz des Service Managements kontinuierlich zu steigern
* Mitarbeiterschulungen zu IT-Prozessen durchzuführen und als zentrale Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und Mitarbeitenden zu agieren
* Risiken gemäß ISO 20000/27001 zu identifizieren, bewerten und steuern sowie Maßnahmen einzuleiten und nachzuhalten
* Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden (m/w/d) zu sein und Audits (ISO 20000, ISAE 3402) mit externen Prüfern zu prüfen, zu steuern, durchzuführen und nachzubereiten
* Management Reviews durchzuführen und alle Themen des Service Managements zu vertreten
Du bist...
* in der Welt der IT zu Hause, mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik, alternativ einer vergleichbaren Ausbildung mit Erfahrung im Service Management
* erfahren im IT-Prozessmanagement und sicher im Umgang mit Risikomanagement
* kommunikativ und versiert, trockene Prozesse praxisnah zu schulen
* fundiert in den IT-Standards, wie z. B. ITIL, ISO 20000, ISO 27001 und ISAE 3402
* ausgestattet mit hohen konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten sowie einem starken Risiko- und Prozessbewusstsein
* ausgeprägt in der Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion sowie im Argumentations- und Durchsetzungsvermögen
* idealerweise zertifiziert in ITIL oder anderen ITSM-Frameworks
Du freust dich auf...
* spannende Aufgaben in einem neuen und dynamischen Arbeitsumfeld
* offene Türen und Raum für eigene Ideen in einem Unternehmen mit echten, flachen Hierarchien, verteilter Führung und flexibler Arbeitszeitgestaltung
* persönliche und fachliche Entwicklungschancen in einem erfolgreichen Unternehmen
* ein Unternehmen, das sich mit ausgezeichneten Sozialleistungen (Hansefit, Radleasing, Job-Ticket, etc.) abhebt
* ein Betriebsrestaurant und einem eigenen Pausenpark auf dem Firmengelände
* Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle
* die Gestaltung der digitalen Welt für eine lebenswerte Zukunft. Gemeinsam, mit Kunden und Partnern.