Das Aufgabengebiet:
In der Funktion als Office Manager (m/w/d) kümmern Sie sich um einen bunten Blumenstrauß an Aufgaben. Hierzu gehören u.a.:
* Termin- und Reiseorganisation (Terminplanung, Reisebuchungen, Veranstaltungskoordination)
* Kommunikation und Schnittstellenmanagement (Schnittstelle zur Personalabteilung, Mail- und Telefonmanagement, Vorbereitung von Kunden- und Mitarbeitergesprächen)
* Büro- und Verwaltungsmanagement (Wiedervorlage, Aktennotizen, Ablage, Clean Desk, Ausstattung des Büros)
* Controlling und Berichtswesen (Auswertung und Aufbereitung von Managementzahlen)
* Empfangs- und Veranstaltungsmanagement (Vertretung des Empfangs, interne und externe Veranstaltungen, Kundenpräsente)
* Assistenz der Geschäftsführung
Das Anforderungsprofil:
* Sie verfügen über Berufserfahrung als (Team-)Assistent/in, Sekretär/in, Backoffice-Mitarbeiter/in oder kaufmännische/r Mitarbeiter/in und können idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürofachkraft, Hotelfachmann/-frau, Kauffrau / Kaufmann, Office-Manager/in oder in einem vergleichbaren Bereich vorweisen.
* Ihre Deutschkenntnisse sind exzellent, zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse.
* Auch in stressigen Situationen bewahren Sie den Überblick und überzeugen mit Flexibilität, Engagement sowie einer freundlichen und professionellen Art.
* Sie arbeiten strukturiert, eigenständig und verantwortungsbewusst – Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich.
* Abschließend arbeiten Sie versiert und effizient mit MS Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint.
Das Angebot:
* Versicherungsmakler gibt es viele, doch unseren Kunden nur einmal!
* Erleben Sie eine tolle Stimmung im Team, einen zentralen Standort mit einer urbanen Infrastruktur um die Ecke
* Home-Office Möglichkeiten
* 40 Std./Woche, 35 Tage Urlaub
* Vermögenswirksame Leistungen, eine bezuschusste Altersvorsorge
* Heiß- und Kaltgetränke & Obst
* Hund im Büro erlaubt
* „Duz“-Kultur im gesamten Unternehmen
* Förderung von fachlichen Seminaren und individueller Weiterbildung