Inserat online seit: 11 Januar
Beschreibung
Neue Herausforderung als Finanzbuchhalter (m/w/d)!
Zur Verstärkung unseres Kunden, suchen wir ab sofort im Rahmen einer direkten Vermittlung in Vollzeit oder Teilzeit einen Finanzbuchhalter (m/w/d).
- Vollzeit/Teilzeit!
- Attraktive Vergütung!
- Flexible Arbeitszeiten und Home Office möglich!
Sie interessieren Sich für die Stelle als Finanzbuchhalter (m/w/d)?
Bewerben Sie Sich jetzt!
Ihre Aufgaben
Buchhaltung:
- Erstellen von Jahresabschlüssen
- Eingangs- und Ausgangsbelege buchen
- Darlehensberechnung und Einbuchung
- Mtl. BWAs / Summen- und Saldenlisten
- Steuererklärungen sichten und unterschreiben
- Gesellschafterbeschlüsse erstellen und zirkulieren
Investoren-Kommunikation:
- Rückfragen der Investoren
- Verteilung von Unterlagen (Steuerbescheide, Gesellschafterbeschlüsse,
Jahresabschlüsse, etc.) und ggf. nachhalten, falls Unterschriften bzw.
Rückmeldungen allgemein nötig sind
- Onboarding bei Transaktionen: Aufsetzen von KG-Vertrag, Form of Adherence
A/B, Vermittlungsvertrag, Bestätigung semi-prof. Anleger,
Überweisungsdetails.
- Anlage der Profile in Investorensoftware
- Betreuung der Investoren beim Vervollständigen der Unterlagen, Kontrolle der
gemachten Angaben und anschließende Freigabe der Unterzeichnung
Zahlungsverkehr:
- Weiterleiten der Rechnungen an die Parteien, die die Überweisung tätigen
- Teilweise Überweisungen durchführen
- Verbunden mit Zahlungsverkehr sind auch die Erstellung von Rechnungen und
Darlehensverträgen zwischen den Einzelgesellschaften bzw. dem
Unternehmen
- Eröffnung von neuen Konten + Koordination von allen
Kontoführungsvollmachten
Koordination und Administration:
- Koordination und Kommunikation mit dem Notariat z.B. Kauf und
Umfirmierung von Vorratsgesellschaften, Erstellung von Satzungen,
Gesellschafterlisten, HR-Anmeldungen, etc.
- Unterstützung im allgemeinen Büroablauf
- Urlaubsvertretung der Assistenz
BaFin Prüfung
- Clusterung unserer Investoren
- Erstellung von prüfungsrelevanten Unterlagen wie z.B. Lagebericht, GWGSchulungsunterlagen, Risiko-Analyse, etc.
- Bestätigungsschreiben an Banken, Steuerberater und Anwälte schicken und
Rücklauf kontrollieren
- Die Meldung zum 31.1. an die BaFin für alle KGs rechtzeitig vorbereiten
(lassen) und im richtigen Format hochladen
Ihr Profil
- Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
- Erfahrung mit Jahresabschlüssen in kleineren bzw. mittleren Gesellschaften
- Kaudmännische Ausbildung zum Beuispiel zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) oder kaufmännisches Studium
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
Ihre Perspektive
- PERMACON öffnet Ihnen Türen, neue Unternehmen und Konzerngesellschaften, Branchen und Berufsfelder kennenzulernen
- Ein sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung
- Konkrete und umfassende Einarbeitung
- Attraktive Vergütung
- Professionelle und individuelle Bewerberbetreuung durch die freundlichen Personalberater/innen der PERMACON GmbH
Ihr Kontakt
Alexandra Wegner
Niederlassungsleiterin
muenchen@permacon.de
T: 089 242166 -35
PERMACON GmbH
muenchen@permacon.de
Schleißheimer Straße 4
80333 München