Aufgaben
Kein Versicherungshintergrund? Kein Problem! Eine intensive Einarbeitung liegt uns am Herzen. Wir machen Sie innerhalb von 3-4 Monaten fit in allen Themen rund um die Kundenbetreuung.
1. Als erste Ansprechperson bearbeiten Sie telefonische und schriftliche Kundenanfragen rund um die private Krankenversicherung aus dem gesamten Bundesgebiet.
2. Darüber hinaus beraten Sie unsere Kunden zu allen Fragen aus dem privaten Versicherungsgeschäft und bearbeiten Anliegen routiniert und fallabschließend.
3. Mit Kompetenz und Hilfsbereitschaft schaffen Sie höchste Zufriedenheit bei unseren Kunden und Vertriebspartnern.
4. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich für das Vertragsmanagement zu qualifizieren.
5. Natürlich gehen Sie jederzeit verlässlich und verantwortungsvoll mit den Ihnen übertragenen Vollmachten um.
Profil / Anforderungen
Bestens aufgestellt: Ihr Profil
6. Sie haben eine medizinische (z. B. MFA, MTA, PTA), versicherungsfachliche oder kaufmännische Ausbildung und Spaß an der Kundenbetreuung.
7. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und legen großen Wert auf eine serviceorientierte Beratung.
8. Die Arbeit im Team macht Ihnen Spaß, Kommunikationsgeschick und Fingerspitzengefühl zeichnen Sie aus.
9. Sie haben Interesse an modernen Kommunikationsmedien und sind technischen Neuerungen gegenüber aufgeschlossen.
Unser Angebot für Ihren Einsatz:
Willkommen in einem kollegialen Arbeitsumfeld, das von Offenheit und Vielfalt geprägt ist. Unser Team empfängt Sie mit offenen Armen, denn wir stehen nicht nur unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite – auch intern können wir uns jederzeit aufeinander verlassen. Natürlich machen wir Sie fit für jede Herausforderung und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont kontinuierlich zu erweitern. Das fängt mit einer umfassenden Einarbeitung an und setzt sich mit individuellen Schulungen bzw. Weiterbildungen fort – auf fachlicher, technischer und kommunikativer Ebene. Nach erfolgreich abgeschlossenem Onboarding bieten wir Ihnen neben einem flexiblen Dienstplan auch ein hybrides Arbeitsmodell mit regelmäßigem Home-Office-Anteil sowie die Option zur Reduzierung Ihrer Arbeitszeit. Freuen Sie sich auf einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz mit modernster Technik, umfangreichen Sozialleistungen und starken Perspektiven. Als Fachschulungsreferent oder Supervisor können Sie bei uns den nächsten Karriereschritt machen.
Benefits:
10. Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell.
11. Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto
12. Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.)
13. Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld).
14. Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Online- und Präsenzangeboten.
15. Mobilität: vergünstigtes Deutschlandticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen sowie Parkhaus,
16. Familie & Beruf: Kindernotfallbetreuung, Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung, Hundebüro
17. Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant.
18. Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
19. Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Lernen Sie die Kollegen im Jobcast kennen:
R+V Service Center GmbH