Teile unsere Leidenschaft für Wasser und komm mit uns auf eine spannende Reise
Wasser ist unsere Lebensquelle, unser ein und alles. Ohne die Freude an reinem Wasser können wir nicht leben. Wir bei BRITA versprechen, Wasser zu schützen und zu pflegen, indem wir so viele Menschen wie möglich mit unseren BRITA „Water Smart“-Ideen dafür begeistern, Trinkwasser jeden Tag auf neue Weise zu genießen.
Werde Teil unserer Mission und gestalte die Zukunft von BRITA aktiv mit!
Als global agierendes Familienunternehmen setzt BRITA auf Nachhaltigkeit, Innovation und kontinuierliches Wachstum. Zur Unterstützung unseres dynamischen Arbeitsumfelds suchen wir dich als Ergänzung für unser HR Business Partner Team. In dieser zusätzlich geschaffenen Rolle unterstützt du Führungskräfte bei der Gestaltung strategischer und operativer HR-Themen und begleitest aktiv Veränderungsprozesse.
HR-Beratung und Coaching:
Du bist Sparringspartner:in unserer Führungskräfte und berätst sie zu allen strategischen und operativen HR-Themen.
Gemeinsam entwickelt ihr maßgeschneiderte HR-Strategien, die unsere Teams stärken und die Unternehmensziele unterstützen.
Ob Reorganisation, digitale Transformation oder kultureller Wandel – du planst und begleitest Veränderungsprozesse und sorgst dafür, dass diese erfolgreich in die Praxis umgesetzt werden.
Dabei schaffst du eine Umgebung, in der Veränderung als Chance wahrgenommen wird und motivierst die Teams, den Wandel aktiv mitzugestalten.
Entwicklung und Umsetzung von HR-Konzepten und Projekten:
Du entwickelst innovative HR-Konzepte, die auf die Unternehmensstrategie einzahlen, und stellst sicher, dass sie erfolgreich umgesetzt werden.
In deiner Rolle übernimmst du auch die Leitung und Mitwirkung in interdisziplinären Projekten, bei denen du HR-Themen und Business-Anforderungen miteinander verknüpfst.
Du hast mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner, idealerweise in einem internationalen, dynamischen Umfeld.
Dadurch gelingt es dir, langfristige Ziele konsequent zu verfolgen und Veränderungen aktiv mitzugestalten.
Du arbeitest proaktiv, bringst Resilienz und Ausdauer mit, behältst auch in dynamischen Situationen den Überblick, setzt klare Prioritäten, bringst Dinge konsequent ins Rollen und entwickelst nachhaltige Lösungen.
Erfahrung in der Moderation von Trainings und Workshops zeichnet dich aus, und du hast bereits erfolgreich Projekte eigenständig gemanagt.
Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend – du fühlst dich in beiden Sprachen sicher in der Kommunikation.
Du bist ein echter Teamplayer und freust dich darauf, Veränderungsprozesse aktiv zu gestalten und das Unternehmen voranzubringen.
BRITA ist mehr als nur ein Unternehmen – wir sind ein global Player mit einer klaren Mission: Nachhaltige Lösungen zu entwickeln, die das Leben der Menschen verbessern und unsere Umwelt schonen. In unserem Team erwarten dich vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und die Chance, eine positive Veränderung zu bewirken.
Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst.
Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft.
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Wir unterstützen dich auch mit Führungskräfteschulungen und Coaching-Angeboten.
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Arbeite hybrid mit bis zu 60 Prozent Remote und 40 Prozent Office. Du kannst sicher verstehen, dass wir bei der Ausgestaltung dieser Flexibilität deine Aufgaben und dein benötigtes Arbeitsumfeld berücksichtigen müssen.
Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an deiner Position und den Marktgegebenheiten orientiert. Betriebliche Altersversorgung und Zuschüsse zur Finanzierung zusätzlicher Altersvorsorge.
Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein cooles Job-Rad Programm.
Kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Autos.
Bei uns springst du nicht ins kalte Wasser, sondern gestaltest deine Zukunft und die unseres Planeten.