TECHTRONIC INDUSTRIES ist ein schnell wachsender, weltweit führender Anbieter von Elektrowerkzeugen, Handwerkzeugen, Outdoor Power Equipment, Zubehör, Persönlicher Schutzausrüstung und Aufbewahrungslösungen. Unsere Brands MILWAUKEE, AEG & RYOBI verbinden innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen mit operativer Exzellenz. Betreuung des gesamten Produktportfolios im Bereich Milwaukee Handwerkzeuge & Aufbewahrungslösungen Schnittstellenposition zwischen dem internationalen Produktmanagement, Supply Chain und den lokalen Vertriebsmitarbeitern in der DACH-Region Markt- und Wettbewerbsanalys e für die zu betreuenden Märkte Mengenplanung bei Neuprodukten und Promotions Preisgestaltung von Neuprodukten, Promotions und Sonderaktionen Analyse der Verkaufszahlen von Produkten und Produktkategorien mittels QlikView sowie Steuerung dieser gemäß den Unternehmenszielen und -vorgaben Zusammenarbeit mit dem internationalen Produktmanagement bei der Erstellung von Produktinformationen oder Research-Aktivitäten Erstellung produktbezogener Verkaufsunterlagen wie Kataloge, Preislisten, Produktschriften und Aktionen Konzeption, Kalkulation und Erfolgskontrolle von verkaufsfördernden Maßnahmen Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Veranstaltungen, Messeauftritten und Roadshows Unterstützung des Außendienstes bei kundenindividuellen Anforderungen, Präsentationen und Produkteinführungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium essenziell (Schwerpunkt Produktmanagement / Marketing wünschenswert) Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Vermarktung von Handwerkzeugen und technisches Verständnis für Handwerkzeuge ist essenziell Ausgeprägte Präsentationsstärke, sehr gute Selbstorganisation und Reisebereitschaft setzen wir voraus Absolut sichere Deutschkenntnisse & sehr gute Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) sind unbedingt nötig Effiziente, verlässliche und flexible Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen (insbesondere mit Outlook, Excel und PowerPoint) ist ebenfalls essenziell Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und für Marketingaspekte sowie analytische Kompetenz Hohe Begeisterungsfähigkeit, Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative Flexible Arbeitszeit (40h/Woche) und 30 Tage Urlaub Firmenhandy, Firmenlaptop & Home Office Ausstattung Corporate Benefits Programm Family & Friends Shop und weitere Corporate Benefits Webbasierte Lernplattform zur Weiterbildung baV (Betriebliche Altersvorsorge) JobRad Leasing Gehalt: 65000 – 85000 EUR / YEAR