Sie bringen mit
* Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in (m/w/d), Heilerziehungspfleger*in (m/w/d), Familienpfleger*in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation.
* Erste Erfahrung im Bereich der pädagogischen Arbeit sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
* Empathie, Geduld und Freude an der Arbeit mit Menschen.
* Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
* Bereitschaft zur aufsuchenden Arbeit (Hausbesuche).
* Führerschein Klasse B.
Wir bieten Ihnen
* Vielfältige und sinnstiftende Tätigkeiten: Sie unterstützen Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen und tragen aktiv zur Verbesserung ihrer Lebensqualität bei.
* Ein gutes Team: Ein engagiertes und unterstützendes Team freut sich auf Ihre Verstärkung.
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
* Vergütung und Zusatzleistungen: Eine faire Bezahlung (AWO TV NRW) sowie zusätzliche Leistungen (z.B. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeitermassagen, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung, attraktive Benefits und Mitarbeiterrabatte, Business Bike).
* Erholung: 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche) + 1 Regenerationstag in 2025, zusätzlich den 24.12. + 31.12. arbeitsfrei.
Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle und den damit verbundenen Tätigkeiten steht Ihnen unsere Leitung der Sozialpädagogischen Familienhilfe sowie der Leitung Ambulant Betreutes Wohnen, Frau Reichardt, gerne zur Verfügung. Sie erreichen sie telefonisch unter der Rufnummer 02433 901-762 oder per E-Mail an marion.reichardt@awo-hs.de.
Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von schwerbehinderten Menschen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per Post oder per E-Mail (nur pdf-Format) unter Angabe der Stellenbezeichnung und Nummer an die angegebene Kontaktadresse.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!