Wir suchen einen Payroll Spezialisten (m/w/d) für unsere EMEA-Region
Sie sind für eine korrekte und regelkonforme Entgeltabrechnung für mehrerer Länder verantwortlich. Hierbei fungieren Sie als Partner und spielen eine Schlüsselrolle bei der Aufrechterhaltung der Genauigkeit der Gehaltsabrechnung, um unseren Mitarbeitenden in der EMEA-Region einen hervorragenden Service zu bieten. Die Position ist in unserem Clarios EMEA Headquarters in Hannover angesiedelt.
Unser Angebot
* Eine unbefristete Position mit spannenden Aufgaben in einem internationalen Umfeld
* Flexibles und vertrauensbasiertes Arbeitszeitmodell, mobiles Arbeiten und eine überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen
* Ein attraktives Vergütungspaket mit Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge
* Vielfältige Gesundheitsangebote inklusive Fitnesscenter und Physiotherapie
* Firmenfahrrad-Leasing
* Professionelles Onboarding und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
* Unterstützung bei der Wohnungssuche am Arbeitsort
Ihre Aufgaben
* Unterstützung bei der Entgeltabrechnung für die EMEA-Region, Sicherstellung der Genauigkeit und Pünktlichkeit der Zahlungen
* Einhaltung länderspezifischer Vorschriften, Zusammenarbeit mit lokalen Anbietern für Gehaltsabrechnungen
* Erfassung und Validierung von Gehaltseingaben, inklusive Gehältern, Benefits, Zulagen und Abzügen
* Prüfung der Abrechnungen, einschließlich gesetzlicher Abzüge
* Koordination von Zahlungen in verschiedenen Banksystemen
* Bearbeitung von Anfragen zur Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft
* Zusammenarbeit mit Schnittstellen zur präzisen Datenverwaltung
* Beratung und Unterstützung der HR- und Finanzteams bei Prozessen und Berichten
* Mitarbeit an der Implementierung von System-Upgrades
* Koordinierung der Entgeltabrechnungsprozesse zum Jahresende
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, mit Schwerpunkt auf der Abrechnung in der EMEA-Region
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit lokalen Entgeltabrechnungsanbietern
* Gute Kenntnisse der Entgeltabrechnungsgesetze in der EMEA-Region
* Hervorragende Aufmerksamkeit für Details und Genauigkeit, gewissenhaftes Arbeiten unter Termindruck
* Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten zur Durchführung komplexer Berechnungen und Abstimmungen
* Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Selbstständigkeit
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Sicherer Umgang mit Microsoft 365
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse