Sie suchen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem sinnstiftenden Umfeld? Bei der Diakonie Münster begleiten, pflegen und beraten wir Menschen in Münster und Umgebung. Ob in den Seniorenzentren, dem ambulanten Pflegedienst, der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe oder der Beratung und Bildung - bei uns gibt es viele Möglichkeiten Gutes zu tun. Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams in der Finanzbuchhaltung. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in unserer zentralen Geschäftsstelle – mit der Möglichkeit, flexibel zu arbeiten und sich in einem motivierten Team einzubringen. Es handelt sich um eine vorerst bis zum 31.08.2027 befristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) als Elternzeitvertretung. Die Stelle ist teilbar. Als Teil unseres engagierten Teams in der Finanzbuchhaltung übernehmen Sie vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeiten, unter anderem: Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle, sowie von Zahlungsein- und Ausgängen Kontrolle, Kontierung und Verbuchen von Ein- und Ausgangsrechnungen Unterstützung des Controllings und Mitwirkung bei vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten Schriftwechsel mit Geschäftspartnern sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten Unterstützung für die Kolleg:innen im Team Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen Eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten, insbesondere Excel Erfahrung mit der Buchhaltungssoftware Diamant (ist von Vorteil, aber kein Muss) Ein attraktives Tarifgehalt (BAT-KF) zuzüglich einer Jahressonderzahlung und monatlicher Kinderzulage von 142,90 € (bei Vollzeit). Eine größtenteils arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge über die KZVK, was nach einigen Jahren schon einige Hundert Euro Zusatzrente ausmacht. 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Kostenlose Ferienbetreuung für Kinder (3 Wochen in den Sommerferien). Zuschuss zum JobTicket und Möglichkeit zum JobRad-Leasing Eine abwechslungsreiche Aufgabe, in einem familiären, kollegialen Arbeitsumfeld Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie uns ganz unkompliziert über unser Online-Bewerbungsformular zukommen lassen. Für Rückfragen vorab steht Ihnen gerne unsere stellv. Leitung Finanzen Thomas Möllenkamp zur Verfügung. Diakonie Münster – Stationäre Seniorendienste gGmbH Thomas Möllenkamp Stellv. Leitung Finanzen Tel: 0251 8909-0 t.moellenkampdiakonie-muenster.de Mehr über uns als Arbeitgeberin erfahren? Hier geht's lang