Wir suchen einen(Sr) Account Manager, Biosimilars(m/w/d)fu00fcr unseren Auu00dfendienst fu00fcr das Gebiet Erfurt, Jena, Chemnitz, Lichtenfels, Meiningen u00dcber die Position Der (Sr) AccountManager, Biosimilars (m/w/d)ist verantwortlich fu00fcr die Gebietsabsu00e4tze, durch die Entwicklung und Umsetzung einer strategischen Accountplanung auf lokalem Level. Er nutzt alle verfu00fcgbaren Ressourcen zur Analyse der Gebietsperformance und konkreten Mau00dfnahmenplanung, stellt die Einhaltung aller Compliance-Vorgaben und Gebietsbudgets bei allen internen wie externen Interaktionen und Aktivitu00e4ten sicher und arbeitet mit allen relevanten Abteilungen innerhalb Biogens zusammen, um Gebietsaktivitu00e4ten durch Expertenunterstu00fctzung zu fu00f6rdern. Deine Aufgaben Erreichen von Verkaufszielen durch digitale Fu00e4higkeiten und Fakten-Wissen Festlegen einer verzahnten Herangehensweise fu00fcr alle zuku00fcnftigen Kundenkontakte durch Einsatz eines OmniChannel Ansatzes Anwendung von Marketing- und Geschu00e4ftsbereichsstrategie zur Maximierung des Vertriebsergebnisses Einsatz aller anwendbaren IVAs und sonstiger digitaler Werkzeuge und Technologien Erreichen nicht-werblicher Ziele durch die Unterstu00fctzung in der Umsetzung einer nicht werbewirksamen Nurse-Strategie unter der Verantwortung und Leitung der medizinischen Abteilung Kundenverstu00e4ndnis fu00fcr verbesserte Geschu00e4ftsplanung: Aufbau vertrauensvoller Beziehungen mit HCPs und Stakeholdern sowie die umfassende Wissensvermittlung zu allen Biogen Produkten relevant fu00fcr die Patientenverordnung Entwicklung und Umsetzung eines strategischen Account-Plans (Umfassendes)Verstu00e4ndnis und Nutzung von Geschu00e4ftszahlen zur Maximierung regionaler Mu00f6glichkeiten Aneignung von hervorragendem Geschu00e4ftswissen und Bereitschaft zur Weitergabe und Pru00e4sentation mit Kollegen und dem weiteren Umfeld Nutzung und Koordination von Ressourcen durch Verstu00e4ndnis der Customer Journey u00dcbernahme der Fu00fchrung bei der Aktivierung von Ressourcen zur Unterstu00fctzung von Kundenbedu00fcrfnissen Zusammenarbeit mit internen Teams und funktionsu00fcbergreifenden Kollegen zur Weiterentwicklung von Programmen und Initiativen (Umfassendes Verstu00e4ndnis im )Einsatz von verschiedenen Interaktionskanu00e4lenanalog der OmniChannel-Account-Strategie Unterstu00fctzung erfolgreicher Patientenergebnisse Enges Verfolgen des Behandlungsfortschritts neuer Patienten beim HCP (je nach Region und entsprechend der gesetzlichen Anforderungen/Einschru00e4nkungen) Information von HCPs und anderer Interessensgruppen u00fcber Zugangs- (z.B. Infusion) und Erstattungsprogramme (je nach Region) zur Sicherstellung eines angemessenen Service Sicherstellung der Produktverfu00fcgbarkeit (falls zutreffend), angemessene Zusammenarbeit mit internen Compliance-Experten zur Sicherstellung der u00dcbereinstimmung aller Aktivitu00e4ten mit relevanten Gesetzen und Vorschriften Beibehaltung der Wissensfu00fchrerschaft bzgl. Technologietrends und Digital Health: Demonstration eines branchenweit fu00fchrenden Verstu00e4ndnisses zu Krankheitszustand, Produkten (Biogen/Wettbewerb), klin. Praxis, Marktdynamik und Gesundheitssystemen Proaktive Suche nach externen Weiterbildungsmu00f6glichkeiten, einschlieu00dflich Konferenzen, Seminaren und Berufsverbu00e4nden Wer du bist Als (Sr) AccountManager, Biosimiliars bringst du deine Vertriebserfahrung gewinnbringend ins Team ein. In einem komplexen Markt weiu00dft du, u00fcber welche Kanu00e4le du mit deinen Kunden effizient kommunizierst und kannst die Dynamik des Marktes positiv fu00fcr dich und fu00fcr Biogen nutzen. Pharmareferent (gemu00e4u00df Abschnitt u00a775 AMG) oder akademischer Abschluss (Bachelor, Master bevorzugt) vorzugsweise im naturwissenschatlichen, medizinischen, paramedizinischen, wirtschaftlichen oder sonstigem relevanten Hintergrund (Minimum 5 Jahre)Erfahrung im Verkauf von Arzeinmitteln/ medizinischer Versorgung (Biosimilars Hintergrund und Erfahrung wu00fcnschenswert ), belegte und nachhaltige Erfolge im Erreichen und u00dcbertreffen von Vertriebszielen, vorzugsweise in einem funktionsu00fcbergreifenden Umfeld Eigenstu00e4ndiges Arbeiten sowie proaktive Zusammenarbeit mit funktionsu00fcbergreifenden Partnern und Kollegen im zugewiesenen Gebiet Aufbau effektiver, vertrauens- und respektvoller Beziehungen mit internen/externen Kunden Fu00e4higkeit zur Gestaltung und Durchfu00fchrung individueller OmniChannel Kundenkontaktplu00e4ne Zukunftsweisende und agile Einstellung sowie proaktive, klare, offene, umfassende, zeitgereichte und bestu00e4ndige Kommunikation (sowohl Face-to-Face als auch virtuell) und Einfluss auf Verhaltensmuster im virtuellen Umfeld Deutsch flieu00dfend, Englisch flu00fcssig in Wort und Schrift Why Biogen? We are a global team with a commitment to excellence, and a pioneering spirit. As a mid-sized biotechnology company, we provide the stability and resources of a well-established business while fostering an environment where individual contributions make a significant impact. Our team encompasses some of the most talented and passionate achievers who have unparalleled opportunities for learning, growth, and expanding their skills. Above all, we work together to deliver life-changing medicines, with every role playing a vital part in our mission. Caring Deeply. Achieving Excellence. Changing Lives. At Biogen, we are committed to building on our culture of inclusion and belonging that reflects the communities where we operate and the patients we serve. We know that diverse backgrounds, cultures, and perspectives make us a stronger and more innovative company, and we are focused on building teams where every employee feels empowered and inspired. Read on to learn more about our DE&I efforts.