Für das Sommersemester 2025
Aufgaben
* Du unterstützt und begleitest die Optimierung und Weiterentwicklung der digitalen Touchpoints unserer Kunden und der eigenen Plattform
* In Absprache mit dem Team recherchierst du für zukünftige A / B Tests und leitest Optimierungsideen
* Du arbeitest an Konzepten zur Optimierung der Conversion Rates
* Du übernimmst eigenverantwortlich die Dokumentation und Pflege der Kampagnenergebnisse und Projektaufwände
* Zur Identifizierung von Verbesserungspotentialen erstellst du eigenverantwortlich Datenanalysen und baust Datastudio Dashboards
Qualifikation
* Studium der (Wirtschafts-) Psychologie, E-Commerce, Medienwissenschaften, (Medien-)Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Schwerpunkten Finanzen, Statistik o.ä.
* Daten- bzw. user-research-getriebenes Mindset sowie sehr gute analytische Fähigkeiten
* Fähigkeit mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten
* Starke Eigeninitiative und konzeptionelle Stärke
* Interesse an Verkaufspsychologie oder Kundenverhalten im E-Commerce/Onlineshop
* Du arbeitest präzise und gewissenhaft und hast hohe Ansprüche an deine eigene Leistung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* Attraktives Gehaltspaket mit vielen zusätzlichen Benefits
* Wir leben Full Remote Arbeit, bieten aber Büros in München und Würzburg an
* Du entscheidest ob du eine 4 oder 5 Tageswoche möchtest
* Maximale Fitness Förderung
* Eine top Team-Kultur mit regelmäßigem Teambuilding und Feiern (Wiesn, Weihnachtsfeier, Sommerfest…), Workation und Offsites (Yoga Retreat…)
* Startup Erfahrung: kreatives Chaos und jede Menge Möglichkeiten, maximale Verantwortung zu übernehmen
* Sei Teil eines stark wachsenden Startups
* Die Arbeit findet komplett Remote statt - für Team Events treffen wir uns
* Faire Vergütung
* Viele Benefits, die wir dir gerne beim Kennenlernen vorstellen