Bist du bereit, die Rolle des Helden im digitalen Alltag zu übernehmen? Wir suchen einen IT-Helpdesk-Mitarbeiter (m/w/d) für unser weltweit führendes Kundenunternehmen im Bereich des modernen Textil-Managements am Standort Wiesbaden. Wenn du in einem dynamischen Umfeld arbeiten möchtest und dazu beitragen willst, die technologische Revolution voranzutreiben, dann bist du bei uns genau richtig!
Zeige uns dein Talent im Bereich IT und werde noch heute Teil eines globalen Marktführers!
Deine Benefits
1. Du arbeitest in einem familiären Umfeld mit langfristig ausgerichtetem, sicherem Arbeitsplatz bei einem Weltmarktführer
2. Du wirst von Anfang an individuell betreut und erhältst eine speziell auf dich zugeschnittene Einarbeitung
3. Du profitierst von vielen Benefits, wie zum Beispiel von einem Job Ticket, einem JobRad und vielen Mitarbeiterrabatten
4. Du genießt die Vorteile des Gleitzeitmodells für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf
5. Du erhältst einige Zusatzleistungen, wie zum Beispiel einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
6. Du hast Zugang zu einem umfangreichen Angebot an internen Schulungen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
7. Dich erwartet ein dynamisches und offenes Team mit flachen Hierarchien
8. Du kannst aktiv Ideen in das Unternehmen einbauen und hast einen großen Gestaltungsspielraum
Deine Aufgaben
9. Du bist für den technischen Support verantwortlich und stehst den Usern per Telefon, Remote-Software und per Ticketsystem zur Seite
10. Du klassifizierst, analysierst und bearbeitest eingehende IT-Anfragen gewissenhaft
11. Du prüfst und beseitigst technische Störungen, sowohl für Clients (Desktops, Laptops, Tablets, mobile Endgeräte) als auch für Anwendungen (Office 365, Open Touch Conversation)
12. Du kümmerst dich um die Benutzer- und Rechteverwaltung in Microsoft Active Directory, in Exchange, in SAP und in weiteren Systemen
13. Du bereitest komplexe Anfragen für nachgelagerte Fachabteilungen vor und leitest diese weiter
14. Du bist für die sorgfältige Dokumentation von Lösungen in der Wissensdatenbank verantwortlich
Dein Profil
15. Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und konntest schon erste Berufserfahrungen sammeln
16. Du hast bereits routiniert mit einem Ticketsystem gearbeitet, vorzugsweise mit ServiceNow
17. Du beherrschst Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Server
18. Du bist versiert in iOS, Windows 10 und 11 sowie Office 365 und besitzt bereits Grundkenntnisse in SAP
19. Du hast fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
20. Deine Teamplayerqualitäten und dein ausgeprägtes Organisationstalent machen dich besonders