Qualitätstechniker (m/w/d) Reklamationsmanagement DEINE AUFGABEN • Ansprechpartner für interne und externe Qualitätsthemen zur Verbesserung der Qualität und Reduzierung der Fehlerquoten • Eigenverantwortung für einen Kundenkreis zur externen Reklamationsbearbeitung und als definierter Kundenberater • Eigenverantwortliche Projekte zur präventiven Absicherung, stetigen Überwachung, Optimierung und Kontrolle von Prozessen • Mitarbeit bei der internen Reklamationsbearbeitung, sowie zur Ursachenanalyse und -behebung in Abstimmung mit der Fertigung • Führung und Analyse der Qualitätskennzahlen • Teilnahme an Kundenbesuchen DEIN PROFIL • Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich • Weiterbildung zum Qualitätstechniker oder vergleichbar von Vorteil • Alternativ hohe Erfahrung in der zerspanenden Fertigung von Drehteilen • Sicherer Umgang in Anwendung der gängigen QM-Methoden im Automobilbereich wie Ishikawa, 5-Why, 8D • Sicherer Umgang mit CAQ- und ERP-Systemen sowie Kenntnisse in MS-Office • Motivierender und souveräner Umgang im Team und mit Kunden • Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und selbstständige Arbeitsweise WER WIR SIND Leibold & Amann bietet dir als mittelständischer Arbeitgeber in der Zulieferindustrie mit mehr als 450 Mitarbeitern an 3 Standorten kurze Wege und flache Hierarchien. Diese unterstützen wir weltweit mit unserer Leistungsfähigkeit, neuen Ideen und Spitzenpräzision Qualitätstechniker (m/w/d) Reklamationsmanagement WAS WIR BIETEN • Unbefristetes Arbeitsverhältnis • Sicherer Arbeitsplatz • 30 Tage Urlaub • Betriebliche Altersvorsorge • Teamevent, JobRad • Urlaubs-/Weihnachtsgeld • Gesundheitsbonus • Kostenloses Mineralwasser • Standortsicherheit • Inhabergeführtes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Ihre Bewerbung an: personal[AT]leiboldundamann.