Ihre Aufgaben:
* Zentrale Koordinations- und Ausführungsstelle zur Betreuung von Fondsmandaten im Outsourcing oder Advisory Aufsatz für Konzern- und Drittfonds
* Implementierung und Überwachung operativer Prozesse mit Klärung fondsspezifischer, administrativer und regulatorischer Fragestellungen
* Fonds-Projektmanagement für die Implementierung sowie Durchführung von Fondsneuauflagen, Fondsmigrationen, Fusionen oder Liquidationen in Zusammenarbeit mit externen Geschäftspartnern
* Prüfung, Abstimmung und Fixierung relevanter Vertragsdokumente wie Rahmenverträge, Service Level Agreements, Operating Memoranden
* Ansprechpartner/-in für interne Fachabteilungen, Schwesterfirmen, KVGs und Verwahrstellen rund um Mandatsbeziehungen und Vertriebssteuerungsthemen
* Durchführung von Onsites sowie Mitwirkung bei DDQs im Rahmen von Auslagerungen
* Analyse und Umsetzung relevanter regulatorischer Anforderungen
* Kontaktpflege zu externen Dienstleistern und Geschäftspartnern sowie Mitarbeit in Verbänden und Gremien
* Schriftliche und visuelle Prozessbeschreibung relevanter Vorgänge
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Bankwirtschaft, internationales Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Profunde Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Fonds-Operations oder Fonds-Administration einer KVG oder Bank
* Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Rechtsformen und Regulatorik rund um Fonds wie KAGB (UCITS, AIF, SIF etc.), InvStG, FoG, KryptoFAV oder Schreiben de Lux. Regulatoren
* Vertiefte Kenntnisse der Finanzmärkte und im Wertpapiergeschäft mit Schwerpunkt Investmentfonds
* Exzellente MS Office-Kenntnisse sowie Offenheit für MS Teams Apps und Power BI
* Erfahrung mit CRM- und Portfoliomanagement- oder Kernbanksystemen
* Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
* Kenntnisse der französischen Sprache sind von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Diverse Zusatzleistungen
* Flexible Vertrauensarbeitszeit
* Home-Office
* Bezuschussung von Kindergartenbetreuung und einem empathischen Arbeitsumfeld
* Ergonomische und moderne Arbeitsplätze
* Inhouse-Trainings sowie externe Weiterbildungen
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima