Einleitung MBmedien Group GmbH bietet seit 1995 erstklassige Online-Marketing-Services für renommierte Unternehmen und Verlage in IT und Industrie. Unsere MBmedien Datenbank mit 1,6 Mio. DSGVO-konformen Entscheiderkontakten aus DACH-Unternehmen und zahlreichen Filtermöglichkeiten ist das Herzstück unserer Dienstleistungen. Als neuestes Mitglied der Heise-Gruppe (heise, t3n, c’t Magazin) haben wir große Ambitionen, unseren Kunden neben unserer Marketing-Expertise in Kürze auch bahnbrechende MarTech-Lösungen anzubieten. Aufgaben Deine Mission: Drive the future of B2B Marketing Du arbeitest eng mit Deinen Sales-Kollegen Chris und Sandra sowie der Geschäftsführung zusammen, um effektive Verkaufsstrategien zu entwickeln. Du baust eine Sales-Pipeline durch kontinuierliche Akquise neuer Interessenten und individualisierte Bestandskundenspflege auf. Unser Tool der Wahl ist Pipedrive. Du kommunizierst via Telefon, E-Mail, LinkedIn oder Microsoft Teams. Gemeinsam mit Deinen Sales-Kollegen wirkst du an der Konzeption von Multi-Channel-Kampagnen mit, um Entscheider renommierter Unternehmen anzusprechen. Gemeinsam mit unserem Projektmanagement trägst Du zur erfolgreichen Umsetzung von Kunden- und Partnerprojekten bei. Du berätst unsere Kunden zu bewährten wie innovativen Marketingservices aus unserem wachsenden Portfolio – von Leadgenerierung über Kundendaten-Management bis hin zum Webinar-Hosting – und entwickelst maßgeschneiderte Lösungen für ihre Pain Points. Du repräsentierst MBmedien durch deinen professionellen und charismatischen Auftritt bei Kundenterminen und Veranstaltungen, digital oder persönlich. Qualifikation Dein Profil: Sales Rockstar mit Tech-Begeisterung Drive to sell: Du brennst sowohl für die Arbeit im Vertrieb als auch für Marketinglösungen und digitale Tools und bringst in Eigeninitiative neue Ideen ein. Max Performance Mindset: Bei nicht entscheidungsfreudigen Kunden bleibst Du am Ball und behältst Deine Pipeline durch strukturiertes Arbeiten im Blick. Communication Skills: Du kannst komplexe Konzepte klar und verständlich vermitteln, auch in englischer Sprache. Faible für IT-Themen: Du bist interessiert daran, was sich in der IT-Szene tut, was KI-Trends und VR-Visionen betrifft, um mit Entscheidern auf Augenhöhe zu sprechen. Dabei reizt Dich der stete Wandel der IT-Welt und dessen Auswirkung auf unser Produktportfolio. Ideal, aber kein Muss: Du hast zwei bis drei Jahre Vertriebserfahrung, vielleicht sogar im Vertrieb von B2B- und/oder Marketinglösungen. Benefits Das bieten wir: Interdisziplinäres Team & Top-Projekte Stetiger Austausch mit deinen rund 40 ebenso ambitionierten und vielseitig kompetenten Kollegen, ob in unserem brandneuen Büro oder über Microsoft Teams. Eine Kultur, die Professionalität und bewährte Best Practices mit Agilität und Experimentierfreudigkeit verbindet: Hauptsache, die Ergebnisse stimmen BI- und Leadgen-Lösungen, die ihrer Zeit voraus sind. Kontakt zu hochkarätigen internationalen Kunden und Partnern wie Heise, Dell, Hewlett-Packard, TÜV Rheinland und vielen mehr – auch im Rahmen der MITEXX, unserer gemeinsam mit Heise und Fleet Events organisierten Fachkonferenz für IT im Mittelstand. Flexible Arbeitszeiten und hybrider Arbeitsplatz: in der Probezeit vor Ort, danach verhandelbar. Attraktives Gehalt plus Bonus für jeden Verkaufserfolg. Noch ein paar Worte zum Schluss Bist Du bereit, die B2B-Marketing-Landschaft als Sales-Talent zu rocken? Dann bewirb Dich jetzt als Junior Sales Manager bei MBmedien Group GmbH