Unser Kunde, ein führendes Unternehmen im Bereich Softwareentwicklung im Großraum Heidelberg, sucht einen engagierten und qualifizierten HR Specialist (m/w/d) Payroll & Accounting. Das Unternehmen zeichnet sich durch innovative Technologien und eine moderne Unternehmenskultur aus und bietet eine dynamische Arbeitsumgebung, in der Teamarbeit und Kreativität gefördert werden.
Wenn Sie bereit sind, eine spannende Herausforderung anzunehmen und unser Kundenunternehmen mit Ihrer Expertise im Bereich Payroll & Accounting zu unterstützen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
1. Unterstützung bei der Verbuchung der Personalaufwendungen und Abstimmung der entsprechenden Konten
2. Ansprechperson für Mitarbeiter in Fragen zur Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung und Steuern
3. Übernahme wichtiger Tätigkeiten im Melde- und Bescheinigungswesen sowie in der Gehaltsbuchhaltung, Erstellung von Auswertungen und Reports und Pflege der Stammdaten
4. Betreuung aller gängigen operativen HR-Vorgänge und personellen Einzelmaßnahmen
Ihr Profil
5. Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
6. Sichere Anwendung von DATEV (LODAS)
7. Gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise SAP-Kenntnisse
8. Verlässlich und deine Arbeitsweise ist geprägt von Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Struktur sowie einer hohen Zahlenaffinität
9. Sicheres und kommunikatives Auftreten