* Arbeitsort: Wiesbaden
* Arbeitsumfang: Vollzeit, Regelstudienzeit 7 Semester
* Verguetung: Studienbeihilfe i. H. v. 1.250,00 /Monat, Uebernahme in EG 10 TV EntgO Bund
* Bewerbungsfrist: 31.03.2025
* Arbeitsbeginn: 01.10.2025
* JobLevel: Einsteigerin/Einsteiger
* Berufsgruppe: Ausbildung und Studium
* 2. Berufsgruppe: IT und Technik
* Kennziffer: SF20241
Informationstechnik ist heute mehr denn je eine unverzichtbare Grundlage einer erfolgreichen Polizeiarbeit, ihr Stellenwert wird auch in Zukunft weiter steigen. Unterstuetze als Informatiker in unterschiedlichen ITgestuetzten Einsatzbereichen des Bundeskriminalamtes unter Einsatz modernster Technologien bei kriminalpolizeilichen Zentralstellenaufgaben im nationalen und internationalen Kontext.
Es stehen mehrere Studienplaetze zur Verfuegung.
Mach auch Du das Richtige und bewirb Dich jetzt!
Aufgaben
* Du erlernst die gesamte Bandbreite der Informatik und kannst als Allrounder nach deinen individuellen Faehigkeiten und Interessen in allen Bereichen der IT und Informatik im BKA eingesetzt werden
* Du unterstuetzt bei der Entwicklung, dem Aufbau und dem Betrieb der ITInfrastruktur
* Du unterstuetzt bei der Planung, Steuerung und Kontrolle von ITProjekten
* Du unterstuetzt bei der Integration von innovativer IT in den Arbeitsumgebungen
* Du unterstuetzt beim Einsatz und der Entwicklung von ITFachverfahren
* Du unterstuetzt bei der Erstellung/Anpassung von Dokumentationen
Unsere Erwartungen (zwingend erforderlich)
* Du hast bis zum Studienbeginn am 01.10.2025 den Schulabschluss Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife erworben oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsabschluss; du hast in den Kernfaechern Mathe, Physik und Englisch mindestens die Note 3 und insgesamt mindestens durchschnittliche Leistungen.
(Dies gilt fuer schwerbehinderte und diesen gleichgestellten Menschen)
* Du planst ein Duales Studium Informatik B.Sc. und bist bereit, dein Studium an der Hochschule Darmstadt aufzunehmen.
Hinweis: Ein Masterabschluss im Anschluss des B.Sc. ist im Foerderkonzept vorgesehen.
* Du verfuegst ueber sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Niveau C 1 nach europaeischem Referenzrahmen, wenn die deutsche Sprache deine Muttersprache ist (Amtliches Zertifikat erforderlich).
On Top
1. Du hast Interesse an der IT und am Studiengang
2. Du verfuegst ueber Grundkenntnisse der IT
3. Du besitzt mathematisches und analytisches Denkvermoegen
4. Teamorientiertes Handeln ist fuer Dich selbstverstaendlich
5. Du verfuegst ueber eine sehr gute muendliche und schriftliche Ausdrucksweise,