Aufgaben
1. Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von verschiedenen Marketingmaßnahmen (on- & offline) für unsere Vertriebswege.
2. Bei der Planung, Umsetzung und Auswertung verschiedener Kampagnen übernimmst Du eigenverantwortlich Aufgaben.
3. Die Beobachtung von aktuellen Markttrends, Unterstützung bei Sonderthemen, Team-Organisation oder laufende Projekte gehören ebenfalls zu Deinem Arbeitsalltag.
4. Von Beginn an wirst Du eng in die Aufgaben der Team-Mitglieder sowie in abteilungsübergreifende Kampagnenprojekte eingebunden, so dass Du während Deines Praktikums einen umfangreichen Einblick in die gesamte Marketingwelt erhältst.
Zeitraum: Ab Januar 2025 für 6 - 9 Monate
Erwartungen
5. Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Abschnitt Deines Studiums, idealerweise mit Bezug zu Marketing
6. Du hast Spaß an kreativen Themen, möchtest hinter die Kulissen einer Marketing-Einheit blicken und Teil eines agilen, kreativen Teams sein
7. Du hast ein Gespür für aktuelle Markttrends und -entwicklungen
8. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
9. Der Umgang mit MS Office, vor allem PowerPoint fällt Dir leicht
10. Du besitzt gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten