UNTERNEHMEN
AMG - diese drei markanten Buchstaben stehen weltweit für automobile Höchstleistung, Sportlichkeit und dynamischen Fahrspaß. AMG manifestierte über eindrucksvolle Erfolge im Motorsport und kraftvolle Mercedes-Fahrzeuge sein Image als erfolgreiche Performance-Marke von Mercedes-Benz. Heute ist die Mercedes-AMG GmbH als 100-prozentige Tochter der Daimler AG die technologische Speerspitze des Konzerns im Segment der High-Performance-Automobile. Das AMG Markenversprechen »Driving Performance« steht für Spitzentechnologie und die pure Faszination am Fahren. Die Mercedes-AMG GmbH ist auf einzigartige Hochleistungs-Fahrzeuge spezialisiert und bietet vom Einstiegsmodell A 35 AMG bis hin zum Sportwagen AMG GT R ein Produktportfolio, das keine Kundenwünsche offen lässt.
BENEFITS
1. Zusätzliche MBA-Option
2. Internationaler Bezug
3. Attraktive Studienkonditionen
4. Umsetzung eines realen Studienprojektes in Theorie & Praxis
5. Mentoring in Unternehmen und Studium
6. Flexible Arbeitszeiten
7. Teamwear
8. Teilnahme an Mitarbeiterveranstaltungen
Studierende arbeiten bei der Mercedes-AMG GmbH frühzeitig selbständig an ihrem Projekt und übernehmen Verantwortung. Wer sich voll einbringt, lernt in kürzester Zeit unglaublich viel. Dadurch gleicht Deine persönliche Lernkurve den Leistungsdiagrammen der Performance-Fahrzeuge von Mercedes-AMG.
AUFGABEN
9. Enge Zusammenarbeit mit Partnern und internen Stakeholdern zur Definition und Umsetzung kurz- und langfristiger Geschäfts- und Kommunikationsziele, um die übergeordneten Partnerschaftsziele zu erreichen und den ROI zu maximieren
10. Entwicklung und Umsetzung einer Partnerschaftsaktivierungsstrategie, die mit den Zielen des Partners und seinen vertraglichen Rechten im Einklang steht – in enger Zusammenarbeit mit dem Team
11. Unterstützung bei der Planung und Umsetzung kreativer Marketing-, Digital- und Eventprojekte, die im Rahmen der Partnerschaft realisiert werden
12. Steuerung und Umsetzung der Aktivierung, einschließlich der Dokumentation der Ergebnisse, um sicherzustellen, dass diese den Partnerschaftszielen entsprechen und den Markenrichtlinien von Mercedes-AMG gerecht werden
13. Kontinuierliche Betreuung und Weiterentwicklung der Partnerschaften durch regelmäßige Kommunikation mit den Partnern sowie die Identifikation von Wachstumschancen und das proaktive Lösen von Herausforderungen, um eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit zu gewährleisten
PROFIL
14. Erstes abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Sportmarketing oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt internationales Management, Marketing & Vertrieb o.ä.
15. Berufserfahrung im Bereich Marketing & Events mit Schwerpunkt auf globalem Sportmarketing, idealerweise im Motorsportumfeld sowie erste Erfahrungen in der Steuerung & Zusammenarbeit mit internationalen Projektteams
16. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Verbindung mit einem hohen Maß an Kreativität, Selbständigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität bei der Aufgabenerfüllung
17. Durchsetzungsvermögen und hohe Belastbarkeit
18. Soziale und interkulturelle Kompetenz
19. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse vorausgesetzt, weitere Sprachen von Vorteil