E-Commerce-Manager – (w/m/d) - Handel Marktplatzmagier - Businessrocker – Serviceheld – (w/m/d) Sie suchen einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz? Dann kommen Sie in unser Team und freuen Sie sich auf spannende Einsätze für die Online-Shops unserer namhaften Kunden aus dem Groß- und Einzelhandel. Ihre Aufgaben: Verstärkung der E-Commerce-Teams unserer Kunden Etablierung und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch hervorragenden Service & individuelle Beratung Analyse & Verständnis der Geschäftsmodelle unserer Kunden, um maßgeschneiderte Lösungen für B2C- oder B2B-Marktplätze zu entwickeln Implementierung & Konfiguration der Marktplatz-Softwares gemäß den spezifischen Anforderungen der Kunden. Durchführung von Schulungen & Workshops, um Kunden mit den Funktionen der Softwares vertraut zu machen Beratung zur Optimierung von Online-Marktplatzstrategien, inklusive Sortimentsgestaltung, Preisstrategien & digitaler Marketingaktionen. Überwachung von Markttrends & Technologieentwicklungen, um die Angebote kontinuierlich zu verbessern Ihr Profil: Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Marktplatzmanager bei einem B2C- oder B2B-Unternehmen oder bei einem Softwareanbieter oder einer Agentur aus den Bereichen Shopsysteme (Magento, Shopware, Oxid, Commerce Tools, etc.), ERP- / WaWi-Systeme oder PIM-Systemen Kenntnisse im Aufbau & Struktur von Produkt & Orderdaten. Nachweisbare Erfolge in der Steigerung der Kundenzufriedenheit & im Aufbau von Online-Vertriebskanälen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten & die Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren & in strategische Empfehlungen umzusetzen Stark in der Kommunikation, sowohl schriftlich als auch mündlich, mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären Fließende Deutsch- & Englischkenntnisse Linux, PHP oder MySQL/MariaDB Kenntnisse von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Wir bieten Ihnen: Einen attraktiven, abwechslungsreichen & sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit Ein nettes Team, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre & Spaß bei der Arbeit Erfahrene, verlässliche & fachlich versierte Disponentinnen & Disponenten Ein faires & pünktliches Gehalt nach Tarif iGZ Umfangreiche Zusatzleistungen möglich: Zuschüsse zu Fahrtkosten oder Monatsticket, Vergünstigungen in einem Fitness-Club, Weiterbildungen & vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- & Weihnachtsgeld Corporate Benefits: Mitarbeiterrabatte bis zu 70 % bei über 600 Marken-Shops Einen langfristigen Arbeitsplatz mit Perspektive in einem modernen Dienstleistungsunternehmen Ihre Zukunft beginnt heute Bewerben Sie sich jetzt Unser Niederlassungs-Team freut sich bereits auf Sie Über uns BUHL Personal ist seit über 30 Jahren die führende Adresse für Personal in Gastronomie, Hotellerie, Catering und Gemeinschaftsverpflegung. Unsere Hingabe zur Dienstleistung und unser Streben nach Exzellenz haben uns in diesem Bereich zur Nummer 1 gemacht. Diese Werte vertreten wir ebenfalls im kaufmännischen und gewerblichen Bereich, wo unser Personal mit Leidenschaft und Professionalität im Einsatz ist. Unsere Kunden schätzen unsere Zuverlässigkeit und unseren Teamgeist. Als fairer Arbeitgeber fördern wir eine Arbeitskultur, die auf Vertrauen und gegenseitigem Respekt basiert. BUHL Personal ist Teil der BUHL Gruppe, deren Zukunft durch die Charlotte und Hermann Buhl-Stiftung gestützt wird.