* eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit Fortbildungsmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeiten
* weitere Vorteile finden Sie auf unserer Homepage
* Erkennen von möglichen Reha-Bedarfen sowie die Übergabe an die Agentur für Arbeit mit anschließendem Absolventenmanagement
* Engmaschige, arbeitsmarktorientierte Kundenbetreuung von Langzeitarbeitslosen
* aktive Arbeitsmarktförderung mit Bewilligung von Integrationsleistungen
* Stellenakquise und Kontakte zu Trägern und regionalen Firmen
* Abschluss als Bachelor of Arts - Soziale Arbeit, Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management, Verwaltungsfachwirt oder vergleichbare Abschlüsse
* wünschenswert sind gute Kenntnisse im SGB II, SGB III und SGB IX (Kenntnisse im Bereich der Klassifikationen ICD10 und ICF und der Fördermöglichkeiten im Bereich Reha / Teilhabe am Arbeitsleben), sowie im Arbeits und Tarifrecht
* Sozialkompetenz, Verhandlungsgeschick, Beratungs- und Entscheidungskompetenz und kundenfreundliches Verhalten
* Belastbarkeit und Motivation
* gute EDV-Kenntnisse