Deine Aufgaben
Als Team Lead Key Account - Travel Retail & OOH Retailübernimmst Du eine führende Rolle beim Aufbau und Management unserer Expansion in Flughäfen, Reisezentren und OOH-Kanälen wie Verkaufsautomaten, Cafés und Convenience-Stores. Dies ist eine spannende Gelegenheit, Beziehungen zu wichtigen Partnern aufzubauen und strategische Initiativen umzusetzen, die den Umsatz und die Markenbekanntheit in diesen Bereichen steigern.
Deine Hauptaufgaben:
* Leitung und Management des Travel Retail & OOH Key Account Teams, um ambitionierte Wachstumsziele zu erreichen.
* Entwicklung und Umsetzung der Go-to-Market-Strategie für Travel Retail (Flughäfen, Reisezentren) und OOH Retail (Verkaufsautomaten, Convenience Stores, Cafés etc.).
* Aufbau, Pflege und Ausbau starker Beziehungen zu wichtigen Partnern, einschließlich Verhandlung von Konditionen, Verträgen und Produktplatzierungen.
* Identifizierung von Expansionsmöglichkeiten in neuen geografischen Märkten und Vertriebskanälen.
* Zusammenarbeit mit den Teams für Marketing, Lieferkette und Produktentwicklung, um optimale Produkteinführungen und Merchandising in Travel- und OOH-Retail-Bereichen sicherzustellen.
* Analyse der Verkaufsleistung und Marktentwicklungen, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen.
* Prognose und Verwaltung von Verkaufsbudgets, Zielvorgaben und Rentabilität für Schlüsselkunden.
* Sicherstellung einer konsistenten und genauen Berichterstattung an das Senior Management und andere Stakeholder.
* Überwachung der Wettbewerbsaktivitäten in den Travel- und OOH-Retail-Kanälen und Bereitstellung von Einblicken, um der Branche immer einen Schritt voraus zu sein.
* Führung und Mentoring eines kleinen Teams von Key Account Managern und Sicherstellung, dass deren persönliche Entwicklung und Leistung mit den Unternehmenszielen im Einklang steht.
Dein Profil
* Bachelor- oder Masterabschluss in Betriebswirtschaft, Vertrieb, Marketing oder einem verwandten Bereich.
* 5+ Jahre Erfahrung im Key Account Management, idealerweise im Travel Retail, FMCG oder OOH-Retail-Bereich.
* Starke Führungsqualitäten mit Erfahrung in der Leitung eines Teams und der Leistungssteigerung.
* Nachgewiesene Erfolge im Ausbau und Management großer Key Accounts in einem schnelllebigen, wachstumsstarken Umfeld.
* Hervorragende Verhandlungs- und Beziehungsaufbau-Fähigkeiten.
* Strategischer Denker mit einer „Hands-on“-Mentalität und einem unternehmerischen Geist.
* Analytisch und in der Lage, Daten in umsetzbare Erkenntnisse umzuwandeln.
* Fließend in Englisch und Deutsch; weitere Sprachen sind von Vorteil.
* Erfahrung mit Retail-Operationen, insbesondere in Travel- und OOH-Umgebungen, ist von großem Vorteil.
Das erwartet dich bei uns
* Mit Deinen Ideen kannst Du unser vielfältiges Team bereichern und so die Zukunft des Lebensmittelhandels in einem stark wachsenden Start-up aktiv mitgestalten!
* Umfangreiches Onboarding sowie abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgaben.
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home Office sorgen für eine gute Work-Life-Balance.
* Modernes Office in Berlin Schöneberg, sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen – und wir übernehmen die Kosten Deines BVG-Monatstickets.
* Finde den Weg (zurück) ins Gym dank Fitness-Kooperationen wie Urban Sports Club oder FitX.
* Optimale Performance mit Hilfe eines aktuellen MacBooks.
* Perfekt ausgestattete Küche mit frischem Obst, leckeren KoRo-Naschereien & Kaffee sowie Tee inklusive.
* 20 % Discount in unserem KoRo-Online Shop.
* Regelmäßige Team-Events und gemeinsame Aktivitäten sowie legendäre Firmenpartys.