Als global agierendes, überdurchschnittlich wachsendes, auch in der Europäischen Union entwickelndes und produzierendes Unternehmen mit mehr als 22.000 Beschäftigten weltweit (davon bereits gut 4.000 in Europa) bietet Hankook fortschrittliche Lösungen bei Reifen für viele Einsatzbereiche und ist langjähriger Lieferant für internationale Automobil-Industrie. Hersteller wie Audi, BMW, Ford, General Motors, Hyundai, Kia, Mercedes-Benz, MINI, Porsche, Tesla oder VW vertrauen auf die Qualität unserer Produkte. Im internationalen Motorsport stellen wir diese Qualitäten unter Beweis, u.a. als exklusiver Ausrüster der ABB FIA Formula E World Championship oder auch der globalen 24H Series. Als einer der ersten Hersteller weltweit bietet Hankook eine breite Palette an Reifen an, die speziell für die Ausrüstung von Elektrofahrzeugen vorgesehen sind und bieten somit maßgeschneiderte Lösungen zu aktuellen Fragen von Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit an. Hankook Reifen sind in unabhängigen Produkttests vielfach ausgezeichnet und überzeugen mit exzellenten Ergebnissen. Zum Erhalt und Ausbau der Markenbekanntheit setzt Hankook auf Engagements von Sponsoring-Aktivitäten auf internationalem Top-Niveau. Seit mehreren Jahren ist Hankook offizieller Partner der UEFA Europa League, der UEFA Europa Conference League, sowie Champions Partner von Borussia Dortmund. Hankook betreibt eine erfolgreiche Zweimarken-Strategie mit den Marken Hankook, als Premiumprodukt, und Laufenn, im Qualitätssegment. Marketing Jr. Specialist - B2C (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet Ihre Aufgaben: Betreuung unserer aktuellen Social Media Kanäle im Bereich B2C (Instagram, Facebook, LinkedIn, YouTube) Erstellung von Content Planung & Community Management Betreuung von Kooperationen und Influencer-Marketing Contentpflege für die deutschlandweite Homepage Durchführung und Betreuung von diversen Events (Fußball, Motorsport) Durchführung und Unterstützung von B2C Online-Kampagnen Teamunterstützung bei anfallenden Aufgaben in diversen Projekten Planung, Allokation sowie Überwachung des definierten Budgets im Bereich B2C Überwachung und Koordination der Arbeit unserer Dienstleister Unsere Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben erste Berufserfahrung im Marketing-Bereich Sie haben eine ausgeprägte Hands-on Mentalität, hohe Motivation und Einsatzbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Sie zeigen Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit und können auch unter Zeitdruck zuverlässig arbeiten. Ein offenes und freundliches Auftreten zeichnet Sie aus. Sie haben eine Affinität zur Automobilbranche und kennen sich mit unseren Produkten aus Sie sind geübt im Umgang mit Internetanwendungen und - plattformen Sichere Anwendung der gängigen MS Office Programme Sie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Reisebereitschaft vorhanden Wir bieten: Ein internationales Umfeld mit breitem Aufgabenspektrum und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen Essensgutscheine & attraktive Mitarbeiterangebote Mitarbeiterrabatt auf Hankook Reifen