Als Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht setzen wir uns jeden Tag für ein funktionsfähiges, stabiles und integres Finanzsystem ein – und damit auch für einen wettbewerbsfähigen Finanzplatz Deutschland.
Als Aufsichtsbehörde für Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister und Wertpapierinstitute agieren wir am Puls der Finanzwirtschaft und schützen Verbraucherinnen und Verbraucher.
Schutz der Verbraucher
In der Abteilung Asset Management im Geschäftsbereich der Wertpapieraufsicht der BaFin beaufsichtigen wir Kapitalverwaltungsgesellschaften, Investmentvermögen sowie Verwahrstellen. Unser Ziel ist der Schutz der Verbraucher*innen, die in Finanzprodukte investieren oder Finanzdienstleistungen in Anspruch nehmen.
Aufgaben
* Bearbeitung des Posteingangs
* Vereinbarung und Vorbereitung von internen und externen Terminen einschließlich der Organisation von Telefon- und Videokonferenzen
* Überblick über Fristen
* Organisation, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen sowie Zusammenstellung und Aufbereitung der zugehörigen Sitzungsunterlagen und die Sicherstellung des Sitzungsservice
* Beantwortung von Telefonaten auch in englischer Sprache
* Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen der Abteilung
Unser Angebot
Wir bieten eine umfassende Einarbeitung in Abhängigkeit von Ihrer persönlichen Erfahrung und individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten (z. B. Englischkurse, Fachseminare)
Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit mit Freizeitausgleich, Möglichkeit zur Teilzeit)
Mobiles Arbeiten mit grds. 40 % Mindest-Präsenz im Büro
Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit ständigem Wissensaustausch
Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. vergünstigtes Jobticket, Kantine, kostenlose Parkplätze, eigene Kindertagesstätte, betriebliche Altersversorgung für Angestellte über die VBL)
Rahmenbedingungen
Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 8 TVöD – zuzüglich einer Stellenzulage und Weihnachtsgeld
Ihre Anforderungen
Mindestens mit der Note »gut« abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Fachangestellte*r bzw. Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder Bürokauffrau/-mann, Rechtsanwalts- / Notarfachangestellte*r, Fremdsprachenkorrespondent*in oder in einer vergleichbaren Richtung und idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung in einem Vorzimmer bzw. Sekretariat, ggfs. auch im öffentlichen Dienst
ODER
Mindestens mit der Note »befriedigend« abgeschlossene Ausbildung mit einer zumindest dreijährigen Regelausbildungszeit und zwingend eine mindestens fünfjährige einschlägige Berufserfahrung als Assistenz bzw. im Sekretariat eines größeren Unternehmens oder im öffentlichen Dienst
Sie arbeiten gerne in einem Team, verfügen über entsprechende Team-Erfahrung und fügen sich in bestehende Strukturen schnell ein
Sie arbeiten selbstständig und auch unter Termindruck sorgfältig und umsichtig
Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse und sind mit den Produkten aus dem MS-Office-Paket vertraut
Sie zeichnen sich durch hohes Engagement, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick sowie ein sicheres und freundliches Auftreten aus
Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
Wir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen, in erster Linie an unseren Dienstsitz in Bonn. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.
Angaben zur geschätzten Vergütung: ca. 45.000 - 55.000 € brutto pro Jahr (entsprechend Entgeltgruppe 8 TVöD). Die tatsächliche Höhe der Vergütung richtet sich nach den geltenden Tarifregelungen.