Finance Specialist (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein weltweit marktführendes Handelsunternehmen für den Textile Bereich mit Sitz in Krefeld, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finance Specialist (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Ein familiäres und aufgeschlossenes Team, das auch im mobilen Arbeiten gut verbunden ist
2. Ein attraktives Leistungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge
3. Betriebliches Gesundheitsmanagement und Kooperationen mit Fitnessstudios
4. Corporate Benefits - attraktive Mitarbeitervergünstigungen
5. Vorteile durch ein attraktives Bike-Leasing
6. Sodexo Restaurantgutschein sowie kostenfreie Getränke und Obst
Ihre Aufgaben als Finance Specialist (w/m/d)
7. Übernahme der Debitorenbuchhaltung und -pflege auf Sage (zukünftig SAP)
8. Verbuchung von Zahlungseingängen und Führung des Mahnwesen inkl. Inkasso
9. Betreuung der Kreditlimits sowie die Kassenführung
10. Bearbeitung von Mitarbeiter- und Kundenanfragen auf Deutsch/Englisch
11. Eingangsrechnungen (mit und ohne Warenbestandsbewegung) in Workflow eingeben und Prüfprozess starten inkl. G&A Rechnungsbuchungen
12. Prüfung und Abstimmung Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer-Aufschubkonto
13. Mitarbeit beim Monatsabschluss
14. General Administrative Aktivitäten
15. Unterstützung beim ad hoc Projekten
Ihr Profil
16. Kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Qualifikation
17. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
18. Gute Kenntnisse der gängigen IT-Anwendungen (MS-Office, Sage, SAP)
19. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
20. Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie teamorientierte Arbeitsweise, insbesondere mit Vertrieb und Einkauf
21. Hohe Zahlenaffinität