Stellenbeschreibung Hauptaufgaben Zentrale Kommunikationsfunktion: Agieren als Schnittstelle zwischen Brokern, Kunden, Fluggesellschaften, Handlingsagenten und Lieferanten. Vorbereitung von Briefings: Erstellung vorläufiger Briefings bei Übergabe durch den Broker sowie vollständiger Flight Briefings in enger Abstimmung mit Fluggesellschaften und Kunden. Operative und Passagiermanagement: Zusammenstellung aller flugrelevanten Informationen je nach Route an die Kunden und Übergabe von Charterflügen an die Operations-Abteilung. Kommunikationsmanagement: Erstellung effizienter Kommunikationskanäle zwischen Kunde und Broker vor, während und nach dem Flug. Branding-Organisation: Zusammenarbeit mit Lieferanten zur Bereitstellung von kundenspezifischem Branding (z. B. personalisierte Kopfstützenbezüge) und Koordination der Lieferdetails. Flugbetreuung: Vor-Ort-Betreuung an Flughäfen bei Abflug und Ankunft sowie Flugbegleitung an Bord als „Flight Rider“. Reiseorganisation: Planung und Organisation von Reisen für externe „Flight Rider“, einschließlich Recherche und Buchung von Flügen, Hotels und Parkmöglichkeiten. Sicherstellung und Abstimmung der Reisekosten. Beantragung von Flughafen- und Airside-Ausweisen für „Flight Rider“ in Zusammenarbeit mit Fluggesellschaften. Meetings: Regelmäßige Teilnahme an Besprechungen mit Fluggesellschaften, Kunden und internationalen Kollegen. Systempflege: Stetige Aktualisierung des Buchungssystems (IBOS) mit neuen Kontakten und Informationen. Kunden- und Problemmanagement: Zeitnahe Bearbeitung von Kunden- und Fluggesellschaftsanfragen sowie Problemlösungen bei Bedarf. Abteilungsübergreifende Unterstützung: Unterstützung von Kollegen weltweit sowie bei Bedarf Übernahme von Aufgaben aus anderen Abteilungen.