Als Mitarbeiter*in in unserem Kundenservice sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb und der operativen Abwicklung im Landverkehr. Sie fördern die Kundenbindung, indem Sie Transportaufträge entgegennehmen, für Fragen zur Verfügung stehen und maßgeschneiderte Lösungen anbieten.
Standort: Bielefeld | Referenz-Nr.: 240000H5 | Beschäftigungsart: unbefristet
» Deine Aufgaben:
1. Du bearbeitest eigenständig eingehende Kunden- und Partneranfragen sowie Reklamationen, inklusive der Betreuung von Großkunden
2. Du betreust Serviceanfragen im direkten Kontakt zu unseren nationalen und internationalen Partnerbetrieben
3. Du pflegst einen engen Austausch mit anderen internen Abteilungen (Lager/Disposition/Abrechnung/Schadenbearbeitung/Verkauf)
4. Du führst proaktive Laufzeitkontrollen und Statusmeldungen durch
5. Du bearbeitest Differenzen, Überzähligkeiten und Schadenmeldungen
6. Du kümmerst Dich um die Organisation von Querverkehren, Umfuhren und Sonderfahrten
» Dein Profil:
7. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Du hast Berufserfahrung im Logistikbereich, bestenfalls im Bereich Roadfreight, und in der Kundenbetreuung gesammelt
9. Ergänzend dazu bringst Du idealerweise Vorkenntnisse aus dem Bereich Seefracht mit
10. Du zeigst eine ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
11. Du arbeitest gern im Team und bist zuverlässig und gewissenhaft
12. Du verfügst über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
13. Gute Englischkenntnisse und gute Kenntnisse in MS Office runden Dein Profil ab
Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
» Unsere Top-Benefits:
14. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens
15. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job
16. Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen
17. Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur
18. Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten
19. Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen
20. Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise
21. Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte
22. Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote
» Dein Weg zu uns:
Du möchtest Dich weiterentwickeln und siehst hier die Chance, Deine Zukunft bei Hellmann aktiv mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unsere Karrierewelt! Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
Deine Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne Vera Große Krogmann unter 0151 70675470.