Die Zech-Unternehmensgruppe wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Entwicklung unterstützt: Mit unseren über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen wir unterschiedliche Services - vom Rechnungswesen über die IT bis zum Personalwesen.
Als Application Administrator (w/m/d) entwickelst du gemeinsam mit unseren internen Kunden aktiv Konzepte sowie Lösungen. Dafür setzt du dein exzellentes technisches Verständnis, deine Erfahrung in IT-Projekten sowie deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten ein.
* Die Planung, Bereitstellung und Betreuung unserer Anwendungsserver (DocuWare, JobRouter) liegt in deiner Verantwortung
* Im 2nd Level Support bist du für die Analyse von Fehlern und die Störungsbeseitigung zuständig
* Zu deinem Aufgabenbereich gehört die Durchführung von Performance-Analysen und die Optimierung der Systeme
* Upgrades und Migrationen werden von dir durchgeführt
* In deinen Händen liegt die Installation, Konfiguration und Aktualisierung der Anwendungen
* Die Verwaltung und Administration der SQL-Server obliegt dir
* Mit der Automatisierung von Tests und der Entwicklung neuer Testverfahren sicherst du die Qualität der Software
* Du kommst aus Bremen oder der Umgebung und bist bereit, in unserem neuen Headquarter in der Bremer Überseestadt zu arbeiten
* Deine IT- oder technisch orientierte Ausbildung bzw. ein Studium, wie z.B. Wirtschaftsinformatik, oder eine kaufmännische Qualifikation mit IT-Bezug ist abgeschlossen
* Du bringst Erfahrung in der Betreuung von Windows-Servern mit
* Eine analytische Denkweise und ein scharfer Blick fürs Detail unterstützen dich bei der Prozessautomatisierung
* Es macht dir Spaß, dein Wissen zu erweitern, und du arbeitest gerne in einem agilen Umfeld
* Du gehst deine Themen selbstständig an und bist Teil eines Scrum-Teams, das sich gegenseitig unterstützt und jeden Tag Neues lernt
Wir wachsen stetig und möchten langfristig mit dir zusammenarbeiten. Wir stellen dich unbefristet ein und bieten dir ein attraktives Vergütungspaket. Freue dich ebenfalls auf:
* Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die dir Flexibilität für deine persönliche Lebensgestaltung bietet
* Zuschuss zum Jobticket (Deutschlandticket) - auch für deine privaten Reisen
* Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches dir für deine regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht
* Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben
* Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
* Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu
* Unsere Corporate Benefits sowie Benefits.me mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf deinem privaten Handy nutzbar
* Besonders attraktive Vergünstigungen für deine privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels sowie exklusiv in über 20 weiteren Hotels der The Chocolate on the Pillow Group in ganz Deutschland
* Nutze außerdem unsere exklusiven PKW- sowie Fahrrad (JobRad)- Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen
Ein persönlicher Pate macht dich mit deinem Job vertraut und bleibt dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Du erhältst einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns dein gelungener Einstieg wichtig ist. Profitiere vom kollegialen Miteinander und verstärke unser Team.