Über das Unternehmen Wir sind Europas führende Plattform für Cloud Services und Hosting-Dienstleistungen. Wir begleiten erfolgreich unsere Kund:innen bei ihrer Unternehmensentwicklung. Für unseren Unternehmenserfolg sind über 4000 Mitarbeitende in mehreren Ländern weltweit tätig, um die Anforderungen und Wünsche unserer 8,5 Millionen Kund:innen zu erfüllen. Wir sind eine Marke der United Internet AG, einem börsennotierten Unternehmen mit rund 10.200 Mitarbeitenden. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und deren unterschiedliche Talente, Interessen und Sprachen. Was bieten wir dir? Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit Ab einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse Was erwartet dich? Du führst zusammen mit dem Customer Research Management Team Analysen zur Kundenzufriedenheit durch Du unterstützt das Team bei der Erstellung von unternehmensweiten Reports Du hast die Möglichkeit, Dich in die folgenden Bereiche einzuarbeiten und als fester Bestandteil des Teams eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen: Unterstützung bei der Durchführung von Kundeninterviews oder Fokusgruppen, Fragebogenprogrammierung, Datenanalyse und Ergebnisaufbereitung, Textmining Techniken, Unterstützung bei der Durchführung und Analyse von persönlichen sowie Remote Usability Tests Du arbeitest bei Projekten in unserem Team mit und hast die Chance auf selbstständige Übernahme von eigenen Teilprojekten Was solltest du mitbringen? Du befindest Dich in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwissenschaften, Geistes-/Sozialwissenschaften, Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang Du kennst Grundlagen der Marktforschung und Datenanalyse aus dem Studium oder aus ersten Praxisprojekten Du verfügst über eine analytische Denkweise sowie Grundkenntnisse im Umgang mit Statistik- und Analyse-Software wie R, SPSS oder vergleichbar Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du arbeitest zuverlässig, sorgfältig und eigenverantwortlich und bist teamfähig Unser Jobangebot Werkstudent Customer Research (m/w/d)klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .