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DEINE ROLLE - DAS WARTET AUF DICH
Du möchtest ein neues Consulting-Team aufbauen, es kontinuierlich weiterentwickeln und es so zum wirtschaftlichen Erfolg führen?
Außerdem klingt der Ausbau einer fachlichen Community mit anderen beteiligten Einheiten wie CRM, Data & Analytics für dich spannend?
Dann bist du bei adesso genau richtig!
Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg.
Dein Team begleitet als „Trusted Advisor“ namhafte und internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis hin zur Implementierung digitaler Customer Experience Management Lösungen für Marketing, Sales, E-Commerce und Service.
Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben:
1. Ermittlung des Reifegrads der Kunden mit unserem CX-Maturity-Model und Ableitung von Potenzialen und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden.
2. Konzeption von Customer Data Prozessen der Zukunft und fachliche Begleitung der Entwicklung von einer zugehörigen technologischen Plattform, um die Kunden unserer Kunden langfristig mit hoher Zufriedenheit zu binden.
3. Fachliche und technische Konzeption im Umfeld der Customer Data Plattform und Customer Data Hub in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen aus den Fachbereichen unserer Kunden.
4. Optimierung von Customer Journeys der Kunden im Hinblick auf Customer Data Management und Customer Data Quality.
5. Erstellung von Innovativen und zukunftsfähigen fachlichen Lösungskonzepten sowie Belegung der technischen Machbarkeit und des kaufmännischen Nutzens vor dem Kunden.
6. Beratung unserer Kunden bei der Auswahl der richtigen Methoden, des Change Management und der technischen Lösungen (bspw. durch die Begleitung von RfI/RfP Phasen).
DEINE SKILLS - DAS BRINGST DU MIT
7. Fachliche und disziplinarische Führungserfahrung sowie Erfahrung mit agilen Methoden im Projektmanagement.
8. Fundierte Kenntnisse in CX Ansätzen und Prozessen in den Bereichen Marketing, Sales und Customer Service.
9. Langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Marketing Automation und/oder Service Omni-Channel, idealerweise mit Lösungen von Microsoft Dynamics, Salesforce oder SAP.
10. Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption sowie in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen.
11. Praktische Erfahrung in der Moderation von Workshops, auch auf Managementlevel.
12. Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft.