Für den Bereich Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing (Stabsstelle UKOMM) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Std. Woche), zunächst befristet auf 2 Jahre, einen Social Media Manager (m/w/d). Operative Planung sowie Umsetzung aller Social-Media Aktivitäten (organic und paid) für die bereits bestehenden UKA-Social Media Kanäle, sowie ggfls. Aufbau und Integration neuer Kanäle Weiterentwicklung und Implementierung innovativer Social-Media-Prozesse Social-Media-Redaktionsplanung: internes Informationsmanagement zur Sicherstellung der Handlungsfähigkeit und des Themenmanagements, Planung von Themen und Beiträgen Content-Creation: eigenständige Planung und Umsetzung von Creations (Bild, Video und Text) sowie datenbasiertes Monitoring und Qualitätssicherung, datenbasierte Content-Optimierungen Influencer-Marketing: Auf- und Ausbau der internen Corporate-Influencer-Datenbank, Akquise und Steuerung von Corporate-Influencern inkl. internem Informationsmanagement, Briefing, Beratung, Qualitätssicherung des Contents und Integration in die UKA-Kanäle Community Management: Online über alle Social Media Kanäle & offline z.B. in der Betreuung der Corporate-Infuencer-Community, Einhaltung der Qualitätsprozesse und Sicherstellung einer hohen Begegnungsqualität in der Interaktion mit Usern Erfolgsmessung und Analyse: datenbasierte Auswertung und Analyse der Social Media Aktivitäten, Ableitung von Handlungsempfehlungen, Optimierung und/oder Umsetzung neuer Content-Strategien, Trend- und Mitbewerber-Analysen Steuerung interner & externer Dienstleister: Agenturen, Meta, Pinterest und weitere Social Paid: Operative Steuerung, Monitoring und Erfolgssicherung der Social-Media-Advertising-Kampagnen (Meta, LinkedIN und weitere), Zielgruppenmanagement und Daten- und Trackingmanagement Events: Planung & Durchführung von Offline-Social Media Aktivitäten bei Messen, Aktionen, Events, Charity-Begleitungen, etc. Mitarbeit und Unterstützung im Referat Digitales: Content-Pflege auf der Homepage, MAP, Karriereportal sowie weitere anstehende Aufgaben im Referat Digitales Marketing Studium oder Ausbildung im Bereich Social Media oder Marketing oder einschlägige Erfahrung im Social Media Management gängiger Plattformen (Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok und weitere) und Content Creation Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Selbstständige, proaktive Arbeitsweise Kenntnisse in Web-Analytics, Grafik- und Videodesign, Foto- und Videobearbeitung (SEO-Erfahrung von Vorteil, aber nicht Voraussetzung) Erfahrung in Aufbau und Pflege von Online-Communities und Influencer-Datenbanken Professioneller Umgang mit den wichtigen MS-Office Anwendungen, insbes. Excel Bereitschaft zur Teilnahme an Veranstaltungen Kreativität, Teamfähigkeit, Proaktivität Vergütung nach Tarifvertrag TV-L je nach Qualifizierung und Berufserfahrung einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung) Strukturiertes Einarbeitungskonzept und eine angemessene Einarbeitungszeit Eine verantwortungsvoll und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem motivierten und leistungsstarken Team Ein offenes und kollegiales Betriebsklima Beratungs- und Informationsangebot im Familienbüro zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Unterstützung in der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in der eigenen Akademie Attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie Yoga-Kurse, Fitnessangebote und vieles mehr Mitarbeitervergünstigungen in diversen Unternehmen Herr Richard Goerlich Leitung Stabsstelle für Unternehmenskommunikation Öffentlichkeitsarbeit & Marketing 0821/400-3666 Bitte laden Sie Ihre Unterlagen bis zum 26.03.2025 hoch und schicken Sie die Bewerbung ab. Wir freuen uns auf Sie Neben spannenden Aufgaben in den unterschiedlichsten Bereichen erwarten Sie im Universitätsklinikum eine Vielzahl an attraktiven Benefits sowie eine Tätigkeit mit Sinn. Nähere Informationen dazu finden Sie hier. Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt. Das Universitätsklinikum Augsburg fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Vor Aufnahme einer Tätigkeit am Universitätsklinikum Augsburg muss gemäß §§ 23, 23a IfSG ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.