SNIPES ist einer der weltweit führenden Sneaker- und Streetwear-Retailer mit über 750 Stores und fast 10.000 Mitarbeitenden in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, Karl Kani, New Balance, Nike oder Vans sowie eigenen SNIPES Kollektionen und erfolgreichen Kollaborationen. Die Stores machen gemeinsam mit dem Onlineshop und einer Vertriebsagentur unser Kerngeschäft aus. Aber SNIPES ist mehr als das: Wir sind tief in der globalen Streetculture Community verwurzelt, arbeiten mit Schlüsselfiguren aus der Szene zusammen und engagieren uns insbesondere in den Bereichen Musik, Dance und Action Sports für talentierte Sportler oder kreative Künstler. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und Streetculture und Urban Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich als Mitarbeiter Customer Service Deutsch/Englisch (all genders) Deine Aufgaben 360° Kundenbetreuung via Telefon, E-Mail, Social Media oder Live Chat Telefonische Annahme und anschließende Abwicklung von Kundenbestellungen Bearbeitung von Kundenanfragen zu Reklamationen und Retouren Dokumentation und Nachbearbeitung von Kundengesprächen Dateneingabe und -pflege Unsere Anforderungen Erste Berufserfahrung im Customer Service-Bereich wünschenswert, idealerweise für die Fashion Branche Hohe Affinität zu Mode und Sneaker und generellen E-Commerce Prozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sehr gute Sprachkenntnisse in Wort/Schrift in Deutsch und Englisch Exzellente kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Erhöhtes Maß an Flexibilität: Arbeitszeiten von Mo-Sa, teilweise bis 20 Uhr Standort: Köln Arbeitsumfeld: Zentrale Stelle frei: ab sofort Benefits: Persönliche Weiterbildung / Jobticket / Job Rad /Mitarbeiterparkplätze / Personalrabatt auf alle Brands / Urban Sports Club / Company Gym / Gute Kantine / Mobiles Arbeiten / Mitarbeiter Events / After Work / Corporate Benefits / Betriebliche Altersvorsorge Unsere Anforderungen Erste Berufserfahrung im Customer Service-Bereich wünschenswert, idealerweise für die Fashion Branche Hohe Affinität zu Mode und Sneaker und generellen E-Commerce Prozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sehr gute Sprachkenntnisse in Wort/Schrift in Deutsch und Englisch Exzellente kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Erhöhtes Maß an Flexibilität: Arbeitszeiten von Mo-Sa, teilweise bis 20 Uhr Join the SNIPES Family Wir freuen uns auf deine Bewerbung Ein paar Daten zu deiner Person sowie ein Lebenslauf reichen uns völlig aus Diversity & Inclusion bei SNIPES Bei SNIPES leben wir Vielfalt – sie ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir schätzen die individuellen Stärken, Hintergründe und Perspektiven jedes Einzelnen, weil wir wissen, dass diese Diversität uns als Team stärker und innovativer macht. Egal, wer du bist, woher du kommst oder wie du dich identifizierst – bei uns bist du willkommen. Wir schaffen ein Umfeld, in dem sich jeder frei entfalten, respektiert fühlen und Potenziale voll ausschöpfen kann. Gemeinsam setzen wir uns für Chancengleichheit, Respekt und ein inklusives Miteinander ein, weil wir fest daran glauben, dass Vielfalt der Schlüssel zu unserem Erfolg ist. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft – vielfältig, authentisch und mit Herz. Kontakt Loreen Lamdi People & Culture Team