Die CompanyCheck Deutschland GmbH sucht einen Arzt in Weiterbildung Arbeitsmedizin / Betriebsmedizin (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit am Standort Köln. Die CompanyCheck Deutschland GmbH ist ein arbeitsmedizinischer und sicherheitstechnischer Dienstleister mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Berlin, Bremen, Hannover, Stuttgart, Rostock, Mannheim und München. Zu den Kunden zählen sowohl kleine Start-Ups als auch staatliche Auftraggeber und Großunternehmen aus dem Einzelhandel und der Industrie. Dabei ist die CompanyCheck Deutschland Teil der Arsipa Gruppe, einem führenden deutschland- und österreichweiten Netzwerk im Bereich Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin und Umweltschutz. Mit aktuell mehr als 20 weiteren regional führenden Betrieben und über 700 engagierten Mitarbeitenden streben wir gemeinsam danach, höchste Standards im Arbeits- und Gesundheitsschutz zu etablieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Deine Aufgaben: Kompetente Betreuung und Beratung regionaler Unternehmen unterschiedlicher Branchen in allen Angelegenheiten des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie des betrieblichen Gesundheitsmanagements Durchführung präventiver Untersuchungen von Mitarbeitenden sowohl in unseren Zentren als auch bei unseren Kunden vor Ort Arbeit im Team aus hochqualifizierten Ärzten und Ärztinnen sowie ExpertInnen für Arbeitssicherheit Deine Qualifikationen: Mindestens zwei Jahre Erfahrung in einem Gebiet der unmittelbaren Patientenversorgung sowie Interesse an einer Weiterbildungsstelle in der Arbeits- oder Betriebsmedizin Erste Berufserfahrung im Bereich Arbeitsmedizin sowie Kenntnisse im Bereich der arbeitsmedizinischen Diagnostik wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie eine hohe soziale Kompetenz und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil Hohe Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit sowie Führerschein der Klasse B Unsere Benefits: Urlaub - 30 Tage Jahresurlaub zur Erholung Work-Life Balance - Familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Schichtdienst mit Home-Office sowie Mobile-Office Möglichkeiten Strukturiertes Onboarding - Individuelle Einarbeitung mit persönlicher Ansprechperson für eine optimale Integration Innovatives Arbeitsumfeld - Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flachen Hierarchien, Raum für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung des Praxisalltags Teamorientierte Arbeitskultur - Kollegiales Miteinander sowie interdisziplinarische Zusammenarbeit und regelmäßige Teamevents zur Teamstärkung Weiterbildungsmöglichkeiten - Unterstützung zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Uneingeschränkte Mobilität - Dienstwagen für den Außendienst, auch zur privaten Nutzung sowie Bereitstellung eines Firmenfahrrads Umfassende Zusatzleistungen & Gesundheitsförderung – Möglichkeit zur Nutzung einer betrieblichen Altersvorsorge, Fitnessstudiozuschuss und exklusive Mitarbeiterangebote Unser Bewerbungsprozess: Es trifft nicht jede Anforderung auf dich zu? Wir freuen uns dennoch auf deine Bewerbung Der Bewerbungsprozess startet mit einem kurzen Telefonat mit einer Mitarbeiterin aus dem HR Team, gefolgt von einem Interview mit den direkten AnsprechpartnerInnen der CompanyCheck Deutschland. Anschließend besteht die Möglichkeit, das gesamte Team sowie die verschiedenen Aufgaben und Verantwortungsbereiche der Stelle besser kennenzulernen. Für weitere Fragen stehen wir dir/Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung Du erreichst Frau Christina Wieczorek – HR Business Partnerin der Arsipa Gruppe – unter hr-recruitingarsipa.de Wir freuen uns auf Dich