Das Unternehmen Die Aktiv Assekuranz Makler GmbH versteht sich als Dienstleister und Berater rund um das Thema Versicherung im Speditions- und Logistikbereich. Als Versicherungsmakler für Transportversicherungen, Kfz-Flottenmanagement und betriebliche Versicherungen stehen wir unseren Kund:innen national und international mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Kund:innen profitieren von einer persönlichen Betreuung und den internationalen Ressourcen aus dem Netzwerk der unisonSteadfast AG. Die Aktiv Assekuranz Makler GmbH gehört zum Maklerverbund LEADING BROKERS UNITED und beschäftigt zurzeit rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten in Deutschland. Sitz der Gesellschaft ist München. Zur Stärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine:n Kundenbetreuer:in (m/w/d/x) Logistik. Der Aufgabenbereich Betreuung eines etablierten Kundenstamms sowie Bedarfsanalyse und damit einhergehend Ausbau der Kundenbeziehungen / Ausbau des Bestands (z. B. auch über Cross Selling) Selbstständige Verhandlungen mit Versicherungsgesellschaften z.B., um Deckungen zu optimieren oder neue Deckungen zu platzieren Fachliche Begleitung / Unterstützung der Kunden bei Großschäden, insbesondere auch bei der Kommunikation mit den Versicherungsgesellschaften Sanierungen und Prolongationen mit den Versicherungsnehmer:innen und Versicherern verhandeln / umsetzen Eigenverantwortliche Übernahme eingehender Anfragen und Ausschreibungen Führung von Vertragsverhandlungen mit Kund:innen auf Geschäftsführungsebene Übernahme von Analysen der Risikosituation und Prüfung des Versicherungsschutzes Verantwortung für die Erfassung, Policierung und Änderung von Verträgen Das macht uns neugierig Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung in den Bereichen Versicherung, Spedition, Industrie, Großhandel oder ein juristisches- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung und über vertiefte Kenntnisse im Bereich Logistik Du bist sicher im Umgang mit allen Microsoft Office-Anwendungen Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung Wir bieten dir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien eine intensive Einarbeitung in die Aufgaben, Prozesse und Abläufe einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden und wachsenden Geschäftsbereich eine fundierte Einarbeitung und zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung ein attraktives Gehalt, vermögenswirksame Leistungen inklusive Arbeitgeberzuschuss und Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Ein Gesundheitsbudget, welches individuell an die Bedürfnisse angepasst werden kann 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub und die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens die Kostenübernahme eines Monatsabos für öffentliche Verkehrsmittel Mitarbeiter Benefits, JobRad und kostenlose Getränke Über uns Die LEADING BROKERS UNITED GmbH ist ein Verbund mittelständischer inhabergeführter Versicherungsmakler, der zu den TOP 3 in der DACH-Region zählt und darüber hinaus in den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Polen und Island vertreten ist. Zusammen bieten wir unseren mittelständischen Kunden an über 80 Standorten Speziallösungen für über 30 Branchen und Produkte: Von Automotive über Real Estate bis zum Schiffsbau, von Cyber- über D&O- bis zu technischen Versicherungen – wir haben marktführende Lösungen. Als Unternehmer wissen wir, was es heißt, mit Risiken umzugehen. Deshalb können unsere Kunden unserer Erfahrung und Expertise vertrauen. Immer.