_u00dcber die Stelle_ Wir suchen mit dem Fokus auf digitales Marketing einen/e Brandmanager/in der/die zielgruppenspezifisch unsere Brands crossfunktional fu00fcr seltene Erkrankungen unterstu00fctzt und vorantreibt. Hauptaufgaben Weiterentwicklung und Aktualisierung der mittel- und langfristigen Markenstrategie unter Beachtung der strategischen Ziele in Abstimmung mit Unit Head, dem Brand Team und Key Playern (Brand-, Digital-, PR-, Medical-, RL- und BR-Manager) Schrittweise Umsetzung der Strategie in ju00e4hrlichen Marketingplu00e4nen und sich daraus ableitenden operativen Mau00dfnahmen u00fcber den gesamten Marketing-Mix in Abstimmung mit Unit Head, dem Brand Team und Key Playern (Brand-, Medical-, RL- und BR Manager) Beru00fccksichtigung/Einbringung der strategischen Ziele in KOL/Zentrums-Plu00e4ne in Abstimmung mit den Business Relationship Managern und MSLs. Enge Zusammenarbeit mit dem Auu00dfendienst und Medizin bis hin zur Entwicklung regionaler Konzepte zusammen mit den einzelnen ADM Eigenstu00e4ndige Entwicklung von Kommunikations- und Multichannel-Materialien, auch mit externen Dienstleistern Konzepterstellung von Symposien, Kongressen und u00e4hnlichen Veranstaltungen fu00fcr u00c4rzte und Patienten in Abstimmung mit Medical Manager Aufbau und Pflege von Kontakten zur relevanten Fach- und Laienpresse und Durchfu00fchrung geeigneter PR- Mau00dfnahmen in Abstimmung mit PR-Manager Selbstu00e4ndige Erfassung der zentralen Trends im MarktAnalyse von produktrelevanten Informationen anhand von verfu00fcgbaren Paneldaten, sonstigen verfu00fcgbaren Informationen und Primu00e4rforschungUmsetzung der Ergebnisse in Konzepte, Prognosen und ggf. in die Korrektur vorher getroffener Annahmen Erstellung, Erlangung der Freigabe und selbstu00e4ndige Fu00fchrung des Marketingbudgets mit regelmu00e4u00dfiger Kontrolle Kontinuierliche Verfolgung der Umsatz- und Marktanteilsentwicklung der Marke im Vergleich zum Plan, bei Abweichungen Vorschlu00e4ge fu00fcr geeignete Gegenmau00dfnahmen u2013 Forecast und Fru00fchwarnfunktion Aufsetzen und Nachverfolgung aussagekru00e4ftiger KPIs und notwendiger Analysen Vorstellung und Abstimmung der Marketingstrategien auf europu00e4ischer und internationaler Ebene in Abstimmung mit Unit Head Repru00e4sentation bei Meinungsbildnern, Verbu00e4nden und Institutionen sowie Ausbau der Kontakte, z.B. Patientenorganisationen Beantwortung von nicht medizinischen Kundenanfragen Marketing Trainings fu00fcr den AD Erarbeitung und Entwicklung von Wettbewerbsstrategien Konzepterstellung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Projekte _u00dcber Sie_ Ausbildung und Berufserfahrung Abschluss eines naturwissenschaftlichen Studiums, vorzugsweise in Biologie oder Biochemie oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium und entsprechende Erfahrung im Pharmabereich oder Mediziner mit Erfahrungen im Marketingbereich Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing in der Gesundheitsindustrie, vorzugsweise im Pharmabereich, mit der Zielgruppe Arzt und/oder Patient Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems Soziale Kompetenzen / Technische Fu00e4higkeiten Zusu00e4tzliche Auu00dfendienst- und Konzern- Erfahrung von Vorteil Gute Kenntnisse der gu00e4ngigen MS Office Tools Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und in der Budgetfu00fchrung Strategische Kompetenz und die Fu00e4higkeit, strategische Ziele in operative Schritte zu u00fcberfu00fchren und die Umsetzung zu gewu00e4hrleisten Hohe Kooperationsbereitschaft in der Teamarbeit Analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Belastbarkeit Kommunikations- und Durchsetzungsstu00e4rke Flexibilitu00e4t, Eigeninitiative, Kreativitu00e4t Sprachen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssicheres, flieu00dfendes Englisch Fortschritt _als Ziel_. Auu00dfergewu00f6hnliches _entdecken_. Ohne Menschen gibt es keinen Fortschritt - Menschen mit unterschiedlichen Hintergru00fcnden, an verschiedenen Orten, in unterschiedlichen Funktionen, die alle den gemeinsamen Wunsch haben, etwas Auu00dfergewu00f6hnliches zu leisten. Sie ku00f6nnen eine dieser Personen sein, die neue Perspektiven suchen, neue Ideen einbringen und alle Mu00f6glichkeiten ausschu00f6pfen, die wir zu bieten haben. Lassen Sie uns den Fortschritt zum Ziel machen und gemeinsam Auu00dfergewu00f6hnliches entdecken. Bei Sanofi leben wir Chancengleichheit fu00fcr alle, unabhu00e4ngig von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Nationalitu00e4t, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, sexueller Orientierung, Alter, sozialer Herkunft, Familienstand geschlechtlicher Identitu00e4t, ku00f6rperlichen und geistigen Fu00e4higkeiten. In unserem ALL IN video (https://www.youtube.com/watch?vSkpDBZ-CJKw&t67s) sowie unter www.sanofi.de (https://www.sanofi.de/de/karriere/leben-arbeiten/vielfalt-inklusion) erfahren Sie mehr u00fcber unsere Programme fu00fcr mehr Vielfalt, Gleichstellung und ein inklusives Arbeitsumfeld Werden Sie Teil unseres grou00dfartigen Teams \LI-GSAu200b \SanofiCareers (https://www.linkedin.com/feed/hashtag/?keywordssanoficareers&highlightedUpdateUrnsurn%3Ali%3Aactivity%3A7108450102200938498) Pursue _progress_, discover _extraordinary_ Better is out there. Better medications, better outcomes, better science. But progress doesnu2019t happen without people u2013 people from different backgrounds, in different locations, doing different roles, all united by one thing: a desire to make miracles happen. So, letu2019s be those people. At Sanofi, we provide equal opportunities to all regardless of race, colour, ancestry, religion, sex, national origin, sexual orientation, age, citizenship, marital status, ability or gender identity. Watch our ALL IN video (https://www.youtube.com/watch?vSkpDBZ-CJKw&t67s) and check out our Diversity Equity and Inclusion actions at sanofi.com (https://www.sanofi.com/en/our-responsibility/equality-and-inclusiveness) Sanofi is dedicated to supporting people through their health challenges. We are a global biopharmaceutical company focused on human health. We prevent illness with vaccines, provide innovative treatments to fight pain and ease suffering. We stand by the few who suffer from rare diseases and the millions with long-term chronic conditions. With more than 100,000 people in 100 countries, Sanofi is transforming scientific innovation into healthcare solutions around the globe. Discover more about us visiting www.sanofi.com or via our movie We are Sanofi (https://youtu.be/96EwNjb1TLo) As an organization, we change the practice of medicine; reinvent the way we work; and enable people to be their best versions in career and life. We are constantly moving and growing, making sure our people grow with us. Our working environment helps us build a dynamic and inclusive workplace operating on trust and respect and allows employees to live the life they want to live. All in for Diversity, Equity and Inclusion at Sanofi - YouTube (http://www.youtube.com/watch?vSkpDBZ-CJKw&t2s)