Ihre Aufgaben
1. Sie übernehmen die ganzheitliche und bedarfsorientierte Beratung eines eigenen fest zugeordneten Kundenstamms, je nach Funktion mit einer entsprechend höheren Verantwortung und Kompetenz.
2. Sie verkaufen maßgeschneiderte Bankprodukte mit dem Ziel einer langfristigen Kundenbindung.
3. Sie bauen bestehende Kundenverbindungen weiter aus, und überzeugen neue Kundinnen und Kunden von unserem Leistungsangebot.
4. Sie profitieren von einer intensiven praktischen und theoretischen Einarbeitung durch Ihr neues Team.
Ihr Profil
Sie verfügen über die Berufsausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann sowie weitere Fortbildungen z.B. zur /zum Sparkassen- oder Bankfachwirtin / Bankfachwirt oder vergleichbare Qualifikationen. Für die Stellen in der Individualkundenberatung Senior oder Private Banking sehen wir das Fachseminar Individualkundenbetreuung vor, welches von der Sparkassenakademie NRW in Dortmund angeboten wird.
Uns ist der Wille, etwas zu bewegen besonders wichtig. Dabei zählen wir auf Ihre Lernbereitschaft.
Der Besuch von zielführenden Fortbildungen wird durch die Sparkasse an der Lippe ermöglicht.
Die Positionen erfordern ausgeprägte verkäuferische Kompetenzen, erweiterte Wertpapierkenntnisse, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten.
Wir bieten Ihnen
5. eine moderne Arbeitsumgebung und ein freundliches und qualifiziertes Team,
6. flexible Arbeitszeiten,
7. ein attraktives Gehalt nach TVöD mit vielen Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Urlaubskauf u.a.),
8. Die Stellen in der Individualkundenberatung Junior sind bewertet mit der Vgt.-Gr. E 9a TVöD-S, die Stellen in der Individualkundenberatung Senior mit Vgt.-Gr. E 9c TVöD-S, die Stelle Private Banking Junior mit Vgt.-Gr. E TVöD-S.
Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang mit unseren Beschäftigten, der unter anderem in unserem Engagement zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ausdruck findet.