Business Analyst:in im Kundenservice (w/d/m)
Für unser Team "Processdesign & Quality Management" im Geschäftsbereich Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg im Breisgau eine:n Business Analyst:in im Kundenservice (w/d/m) .
Das erwartet dich:
1. Als Business Analyst:in (w/d/m) übernimmst du die eigenverantwortliche Betreuung von Projekten und bist die Stimme des Kundenservice. Du entwickelst und optimierst Bestell-, Service- und Kommunikationsprozesse und stellst sicher, dass die Anforderungen des Fachbereichs im Projekt berücksichtigt werden
2. Du bist fachliche:r Ansprechpartner:in für die IT-Entwicklerteams und unterstützt beim Rollout neuer Funktionalitäten/Systeme
3. Du übermittelst Anforderungen zur Weiterentwicklung unserer IT-Systeme an die Entwicklerteams, bewertest technische Lösungsansätze und prüfst deren Auswirkungen für Anwender:innen und Kund:innen
4. Du sicherst und steigerst die Arbeits- und Servicequalität, unterstützt bei System-Tests, erstellst Dokumentationen und führst Schulungen durch
5. Du analysierst und optimierst unsere Service- und Kommunikationsprozesse im Kundenservice und identifizierst Potenziale für Automatisierungen
6. Du unterstützt deine Kolleg:innen im Kundenservice bei der Anwendung der eingesetzten Systeme und bietest Lösungen bei komplexen Support-Anfragen
Das bringst du mit:
7. Idealerweise bringst du bereits Erfahrung in der Projektarbeit, der Business Analyse oder als Key-User mit
8. Deine schnelle Auffassungsgabe sowie dein Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozessabläufe ermöglichen es dir, neue Lösungen und kreative Ideen zu entwickeln
9. Du ergreifst gerne die Initiative und übernimmst Verantwortung. Prozesse zu optimieren und die Arbeit deiner Kolleg:innen zu erleichtern, begeistern dich
10. Du bringst eine hohe Kundenorientierung mit und bist kommunikationsstark
11. Es bereitet dir Freude, Dingen auf den Grund zu gehen und ein Verständnis für Service-Prozesse und die Systeme, in denen sie verarbeitet werden zu entwickeln
12. Eine lösungsorientierte und selbstorganisierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich
13. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Was wir dir bieten:
In der Haufe Group schaffen wir wegweisende Arbeitsbedingungen, in denen sich jede:r von uns optimal einbringen und entfalten kann. Bei uns erhältst du Raum und Verantwortung, arbeitest hybrid mit flexiblen Arbeitszeiten und hast vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind erlebbar und ganz offiziell ein Great Place to Work.